Kategorie Spiele, Bücher und Geschenkideen

Geschenkideen, und Bücher für Kinder

Gegen die Langeweile

Geschenke & Spiele zur Kreativität Förderung

Kreative Geschenkideen sind gar nicht immer so leicht zu finden. Man muss schon etwas genauer suchen, aber dann findet man sie aber auch!

Für euch habe ich ganz besondere Bücher, Spiele und Geschenke zusammengestellt. Sie alle haben eins gemeinsam: Sie haben den WOW-Faktor!

Schenken mit Spaß und auch ein bisschen mit Kreativität Förderung – das macht dem Schenkenden Freude und dem Beschenkten ebenfalls…

Liebe Grüße,
Iris Käfer

Kreativ werden und spielen

Geschenkideen zur Einschulung

Spielen und Spaß haben

GRAVITRAX – Murmelbahn und Schwerkraft

Spiele & Kostüme für die Fasching & Karneval Party

FORTNITE Party Deko gratis Vorlagen zum Ausschneiden

Zaubern lernen mit Zauberhut & Kaninchen

Spiele mit Kreidebomben, Wasserbomben & Spritzpistolen

4 Spielideen für den Besuch bei Oma & Opa

mit Kinderbüchern

Lesen und kreativ werden

3 Geschenkideen zur Taufe für Kinder

Elektronik Experimente & coole Gadgets für Tüftler

Erstes Wissen & Bilderbuch über Pferde und Ponys

Erstes Programmieren: Spiele mit SCRATCH für Anfänger

Backen & dekorieren: Motivtorten & Cupcakes für Kinder

Zaubertricks mit Zauberstab und 2 zauberhafte Kinderbücher

Superchecker! zur beliebten Themen

Werbung – manche DIYs sind in Kooperation mit Unternehmen entstanden. Das könnt ihr den einzelnen Beiträgen entnehmen. Aufgrund der neuen DSGVO weise ich sicherheitshalber alle Beiträge als „Werbung“ aus.

Rätsel, Spiele, Labyrinthe, malen für 1-5 Personen 

Beschäftigung für die Reise

Förderung logisches Denken / Feinmotorik

Lesen macht kreativ! Kindern den Weg zu Büchern öffnen ist eine wichtige Sache. Lesen fördert die Phantasie und die Kreativität! Es ist anstrengender als am Bildschirm zu konsumieren, aber nichts kann dieses Erlebnis ersetzen!

Es gibt so viele schöne Bücher – erforschen wir sie und geben unseren Kindern die Möglichkeit, diese Welt zu entdecken!

“Wenn Kinder nicht lesen wollen, hat man das falsche Buch erwischt...”

Bücher und Spiele sind ein wichtiger Bestandteil von Kinder-DIY-Trends. Überall da, wo man sich etwas ausdenken muss und dabei Spaß hat, beflügelt man die Fantasie der Kinder! "Lesen müssen" - wenn ich diese Phrase höre, dann werde ich traurig.

Nicht alle Kinder lesen gerne. Auch bei uns zu Hause habe ich Viel-Leser und Wenig-Leser. Manchmal wechselt das auch. Zum Lesen zwingen möchte ich niemanden. Das bringt nichts und bewirkt das Gegenteil. Aber verschiedene Bücher zeigen, das möchte ich.

Wenn das den Anstoß zum selber Lesen bringt, dann hat es doch etwas Schönes bewirkt! Manche mögen lieber Comics, manche "lesen" lieber Bilder, manchen kommt es auf das Thema an. Spiele & Bücher sind eine Kombination, die aus meiner Sicht in den Kinderalltag gehören. Sie prägen Kinder. Und gemeinsame Spielzeit oder Vorlesezeit ist etwas Kostbares, das man seinen Kindern mitgeben kann.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris