DIY Tiere aus FIMO kneten

Werbung

DIY Kuh und Schaf aus FIMO kneten

Kneten nach Vorlage oder eigene Ideen

Bastelset als Geschenkidee

Förderung der Feinmotorik

Tiere und Klopapier kneten mit Vorlage

Schritt-für-Schritt Anleitung Schaf kneten

Kneten macht Spaß! Mit Schritt-für-Schritt Anleitung können Kinder schon Tiere originalgetreu modellieren! Set mit schöner Bauernhof Szene als Spielhintergrund.

  • Tiere nach Vorlage kneten
  • Geschenkidee
  • für Kinder ab 7 Jahren
FIMO Funny Kits und Farm für Kinder zum Kneten
FIMO Bastelset Farm als DIY Idee
Modellieren mit Jungs - Kackhaufen und Toilettenpapier FIMO Funny Papers
Schritt-für-Schritt Anleitung Schaf kneten
FIMO Funny Kits und Farm für Kinder zum Kneten
Mit Knete modellieren können Kinder schon ab 6 Jahren - Schaf & Stier kneten
Farm Hintergrund mit Knete und Vorlagen FIMO

Anleitung - Kuh und Klopapier mit FIMO Kids

SCHRITT FÜR SCHRITT KNETEN

  • FIMO Kids Farm Set
  • FIMO Kids Funny Paper Set
In den Sets von FIMO Staedtler sind alle Materialien enthalten, die man für die Tiere bzw. die Toilettenpapierrollen benötigt.

Wer noch wenig Erfahrung im Modellieren hat, kann ganz einfach nach Vorlage arbeiten. Jeder Schritt ist in der Anleitung mit Bildern gut abzulesen. So kann man – auch wenn man sich das nicht zugetraut hätte – Tiere und andere Motive formen.

Erlaubt ist aber, auch selbst kreativ zu werden. Die FIMO Modelliermasse reicht für das Motiv selbst und es ist sogar noch etwas übrig. Man kann natürlich auch von der Vorlage abweichen und eigene Formen kneten.

  1. Hinweise auf der Verpackung beachten. Arbeitsplatz und Kleidung entsprechend schützen.
  2.  Bildanleitung Schritt-für-Schritt befolgen. Die FIMO Knetmasse ist in zusammenhängende Streifen eingeteilt. So viele Streifen mit dem Knetmesser abtrennen, wie in der Anleitung angegeben ist und entsprechend formen.
  3. So entsteht Stück für Stück die Kuh, Schaf, Toilettenpapier, Kackhaufen usw.
  4. Fertig modellierte Teile auf ein Blech mit Backpapier legen.
  5. Backofen nach Anleitung vorheizen und Knetfiguren im backen – NUR von Erwachsenen durchführen, Verletzungsgefahr! Raum anschließend gut durchlüften.

“Als Kind habe ich schon gerne mit FIMO geknetet - jetzt gemeinsam...”

Was bin ich früher als Kind vor dem FIMO Regal gestanden und habe mir ausgedacht, was ich damit alles kneten kann!! Clowns, Partydekoration, Prinzessin, Blumen - das hätte ich so gerne modelliert. Manches hat sich erfüllt, manches nicht.

Dafür freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt mit meinen Kindern am Küchentisch sitzen kann und wir gemeinsam FIMO Tiere kneten. Gemeinsam ist zu viel gesagt, sie wollen das SELBER!! Aber es macht auch Spaß, zuzusehen...

Was ich nicht gedacht hätte, dass die Tiere so gut zu modellieren sind. Es ist wirklich kinderleicht, denn ich habe hier NICHT geholfen. Meine Kinder haben das alleine geschafft und sie waren ganz stolz. Zwei tolle Sets und die Toilettenpapierrollen und Kackhaufen waren übrigens der Renner, hihihi...
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Coole Motive mit FIMO kneten

Jungs und kneten??? In jüngerem Alter heißt die Antwort „JAAA!!“, bei älteren Kindern eher die Ablehnung. Aber diese Motive haben Jungs und Mädchen gleichermaßen begeistert – einfach schön!

mehr Ideen zum Basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email