Spiele Challenges mit Wasserbomben & Kreidebomben

Werbung

Spiele mit Wasserbomben, Spritzpistolen und Kreidebomben Challenges

Spiele für draußen mit Wasser

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Spiel & Spaß

Challenges und Spiele für draußen mit Wasser, Wasserpistolen & Co.

Wasserbombe füllen mit der Wasserpistole

Challenge Weitschießen – welche Wasserpistole wird siegen? Spaß mit Wasser, Wasserbomben und einer coolen Wasserbombenschleuder von MIFUS.de

  • Kindergeburtstag
  • Spiele für draußen
  • für kleine und große Kinder
Spielideen und Wasserspielzeug für draußen
Spritzpistolen, Wasserpistolen und Wasserbombenschleuder Challenge
Kinder spielen mit Wasserbomben
Kreidebomben Spiele zum Kindergeburtstag
Wasserbombe füllen mit der Wasserpistole
Spiele für den Kindergeburtstag mit Kreidebomben und Sprühkreide
Challenge zum Kindergeburtstag mit Wasserbombenschleuder, Wasserpistolen und Kreidebomben

Vorlage + Urkunde: Spiele mit Wasserbomben und Spritzpistolen

SPIELANLEITUNG MIT URKUNDE

Alle Produkte sind vom Online Spielwarenshop Mifus.de
 
  • Bunch O Balloons – Blaster 2-in-1 Wasserpistole und Wasserbomben-Pumpe
  • Kreidebomben 3er Set
  • Nerf Super Soaker – H2OPS Squall Surge
  • Bunch O Balloons Schleuder
  • Kreidespray in rot und blau
  • Feuerwehrmann Sam Feuerlöscher Wasserspritzer
  • Wasserbomben Bunch O Balloons
  • Wasserkanone-Mini-Eliminator aus Schaumstoff
Vorlage Urkunde für den Wasserbomben Kindergeburtstag
Gewinner Urkunde für die Teilnehmer der Wasserbomben Challenge

Wenn es draußen schön warm ist, dann bieten sich Spiele mit Wasser an. Die Kinder sollten dann vorab informiert sein, dass sie entsprechend Wechselkleider und Badeklamotten mitbringen.

Neben dem freien Spiel mit Wasserpistolen kann man auch Challenges anbieten, für die am Ende eine Urkunde verliehen werden. Verlierer gibt es keine, nur Gewinner. Denn es zählt die Teilnahme. Der Spaß ist auch ohne Gewinner/Verlierer garantiert.

Die Urkunde kann weiter unten heruntergeladen werden.

Kreidebomben sind kleine Säckchen, die mit Kreidepulver gefüllt sind. Es gibt unterschiedliche Farben und sie haben die Form einer Bombe. Wenn man sie auf den Boden wirft, dann gibt es einen farbigen Kreidepunkt. Das kann man sehr lange wiederholen, bis die Kreide aufgebraucht ist – das haben wir aber nicht geschafft… Nur für draußen!

Zielscheibe auf den Gehweg mit Kreidespray oder Malkreide aufmalen. Punkte für den inneren bis äußeren Ring festlegen. Eine Entfernung festlegen, aus der die Kreidebomben geworfen werden sollen.

Jeder wirft 3x mit seiner Kreidebombe und versucht, den mittleren Kreis zu treffen. Mehr Punkte gibt es, wenn man den innersten Ring der Zielscheibe trifft.

  1. Bunch O Balloons nach Anleitung mit Wasser füllen. Man kann entweder die passende Wasserpistole benutzen oder am Wasserhahn auffüllen.
  2. Wasserbomben vom Einfülltrichter abziehen und in einer Wanne lagern, bis sie benutzt werden.
  3. Die Kinder stellen sich in einem Kreis auf und werfen sich eine Wasserbombe zu. 
  4. Man muss versuchen, sie zu fangen ohne dass sie platzt. Das gibt dann einen Punkt.
  5. Erhöht wird der Spaßfaktor, wenn gleich mehrere Wasserbomben im Kreis zugeworfen werden.

Wasserbombenschleuder trifft Spritzpistole! Wer schießt weiter? Es treten an: 

Nerf Wasserpistole, Wasserbombenschleuder und verschiedene Spritzpistolen (siehe Produkte von MIFUS.de weiter oben)

Auf ein vereinbartes Startsignal wird gespritzt und geschleudert was das Zeug hält! Wer spritzt am weitesten?

Das Feuer sind kleine Teelichter, die draußen auf den Gehweg gestellt und angezündet werden. Nun muss versucht werden, sie mit Wasserstrahlen auszuschießen.

Leicht geht es mit den großen Spritzpistolen – wir aber benutzen den Spielzeug Feuerlöscher von Feuerwehrmann Sam (siehe Produkte von MIFUS.de weiter oben)!

Wer schafft es schneller, das Feuer zu löschen? Zeit stoppen.

“Kindergeburtstag mit Wasserspielen - viel Spaß und gute Nerven...”

Ein Kindergeburtstag, der in Erinnerung bleibt - das wünscht sich doch jede Mama für ihr Kind. Da wird im Voraus überlegt und gebastelt und vorbereitet und dann ist der große Tag da! Die Kids stehen mit großen Augen vor den Spritzpistolen und können ihr Glück kaum fassen - Wasserbomben!!!

Ja, man braucht als Mama gute Nerven, aber der Spaßfaktor ist einfach riesig! Weitschießen, Wasserbomben mit der Schleuder schleudern - da sind die Kids in ihrem Element! "Das war schön!" ist das größte Lob, das man dann bekommen kann.

Ein schöner Abschluss ist die Übergabe der Urkunden (ihr findet sie hier im Download weiter oben bei "Aktion auf dem Kindergeburtstag"). Dazu kann man dann noch ein passendes Mitgebsel überreichen. Alle sind Sieger und ein schöner Geburtstag ist geschafft.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Wasser Challenge Kindergeburtstag

Fang die Wasserbombe! Schönes Wetter, Wasserspiele und lachende Kinder – diese Kombination mag ich gerne! Mit Wasserpistolen kann man tolle Spiele ausrichten, der Spaß ist garantiert! 

mehr spielen...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email