3 Geschenkideen zur Taufe von Coppenrath

Werbung

3 schöne Geschenkideen zur Taufe

Bilderbuch zum Vorlesen und Taufbuch

Geschenkidee zur Taufe oder zum Geburtstag

Förderung Vorlesen und Religion

Vorlesebuch und Gebetswürfel zur Taufe

mit Kindern über den Glauben reden

Die Taufe ist für alle Beteiligten ein besonderer Tag. Ein kleines Geschenk zu den guten Wünschen finde ich ganz schön. Ich habe euch 3 Ideen zusammengestellt.

  • erste Kindergeburtstage
  • zur Taufe
  • für kleine Kinder
Coppenrath Bloggerkooperation
mit Kindern über den Glauben reden
Geschenk zur Taufe
Coppenrath Bloggerkooperation
Geschenk Bilderbuch zum Vorlesen
von Coppenrath

Kindgerechte Antworten auf erste Fragen zur Taufe und zur Religion

WEITERFÜHRENDE INFOS

  • Coppenrath Geschenkset“Gott ist immer bei mir“ – Holzkreuz mit Pappbilderbuch
  •  Coppenrath Gebetswürfel „Tischgebete für jeden Tag“
  • Coppenrath Buch „Erzähl mir von der Schöpfung“

Manche Kinder werden als Baby getauft, andere Kinder sind schon größer. Wenn man die Taufe plant oder eingeladen wird, dann möchten Kinder gerne wissen, was es mit der Taufe auf sich hat. Wie ist das mit dem Glauben, oder der Religion, was passiert bei der Taufe, wer ist Gott und mehr wollen die Kleinen wissen. Hier helfen geeignete Bücher, um diese ersten Fragen zu beantworten.

  1. Im Geschenkset „Gott ist immer bei mir“ ist ein kleines bemaltes Holzkreuz und ein kleines Buch enthalten. Glaube und Religion kann man nicht anfassen, deshalb ist das Kreuz ein schöner Gesprächseinstieg und Erinnerung an die Taufe. Das Buch enthält kurze Gebete, Segenswünsche und 3 biblische Geschichten kindgerecht illustriert und erzählt. Die beiden Sachen kommen in einer schönen Geschenkverpackung und können direkt weiter verschenkt werden.
  2. Das Buch „Erzähl mir von der Schöpfung“ zeigt auf 7 Doppelseiten, wie Gott die Welt erschaffen hat. Kinder finden es spannend, wie nach und nach Tiere, Pflanzen und der Mensch auf die leere Welt dazukommen. Ein kurzer Text auf jeder Seite kann dazu vorgelesen werden. Das Buch selbst erinnert an eine Globusform und ist sehr schön und kindgerecht illustriert.
  3. Erstes Beten mit Kindern kann man mit dem Tischgebetewürfel „Alle guten Gaben“ probieren. Kinder mögen Rituale und ein Tischgebet zu würfeln macht Spaß. Sechs kurze Gebete sind mit schönen Bildern auf dem Holzwürfel aufgebracht. Auch das ist ein guter Einstieg in ein Gespräch über die Taufe und den Glauben.

“Gute Wünsche zur Taufe und ein besonderes Geschenk dazu”

Meine Kinder wurden getauft, als sie Kleinkinder waren. Sie haben gut mitbekommen, was da passiert und hatten 1.000 Fragen dazu. Über Gott und die Welt sozusagen. Ich finde, es ist gar nicht so leicht, kindgerechte Antworten zu finden.

Uns haben damals anschauliche Bilderbücher geholfen. Diese Geschenkideen von Coppenrath möchte ich euch zeigen, denn sie sind nicht nur eine schöne Erinnerung an die Taufe, sondern sie beantworten kindgerecht ganz viele Fragen dazu.

Ein persönlicher Wunsch und Gruß passen prima zu diesen Geschenken. Ich finde es auch immer schön, wenn der Taufspruch dazu geschrieben wird. Der ist ja schon im Vorfeld bekannt bzw. man darf ihn auch meistens selbst auswählen.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Geschenke, die Kinder begleiten

Taufgeschenke sollen persönlich sein und einen Bezug zum Fest haben. Ich mag dabei , dass Kinder diese Bücher und Holzgeschenke von Coppenrath in den Alltag einbeziehen können. Erste Fragen zum Glauben kann man damit gut beantworten.

mehr DIYs zu kirchlichen Festen...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email