4 Spiele bei Oma & Opa

Werbung

4 Spiele für den Besuch bei Oma & Opa vom moses. Verlag

Spiele in Gesellschaft spielen

Für Kinder, Teens, Erwachsene, Oma & Opa

Förderung Logik, Englisch lernen und Spaß

Neue und traditionelle Gesellschaftsspiele für Kinder & Erwachsene

Logikspiel für Kinder

Oma & Opa haben meistens viel Zeit und Geduld. Spiele sind willkommen und deshalb haben wir 4 Spiele von moses. ausgesucht, die gleich mehreren Generationen gefallen.

  • Gesellschaftsspiele
  • lustige Spiele, Logikspiele, Klassiker & neu
  • für kleine bis große Kinder & Erwachsene
von moses. Verlag
Spiele für Kinder
Geschenke zu Ostern
Logikspiel für Kinder
Phrasenfuchs von moses
mit Oma und Opa spielen

Mehr zu den Spielideen vom moses. Verlag

SPIELE FÜR KINDER & ERWACHSENE

  •  Streichholz Rätsel, 50 Knobeleien – moses. Verlag
  • Der Phrasen Fuchs, ein blitzgescheiter Ratespaß – moses. Verlag
  • Schwarzer Peter – moses. Verlag
  • Now goes me a light up, ein lustiges Spiel um englische Redewendungen – moses. Verlag

Kinder ab dem Kindergartenalter… 

… können den „Schwarzen Peter“ mitspielen. Das kennen Oma & Opa aus ihrer Zeit und man muss dafür weder lesen oder schreiben können. Es ist ein schöner Einstieg in die Spielewelt mit Spielkarten.

Kinder ab dem Grundschulalter…

… können die einfachen Aufgaben der „Streichholz Rätsel“ lösen. Der Schwierigkeitsgrad ist steigend aufgebaut. Man braucht ein wenig Köpfchen und Vorstellungsvermögen. Manchen Kinder liegt das mehr als anderen – es hängt vom Interesse des Kindes ab.  

Kinder ab der 4. Klasse…

… können das Mitmach Ratespiel „Der Phrasen Fuchs“ spielen. Man sollte gut lesen können und Redewendungen (er-)kennen. Selbst wenn man sich darin noch nicht so gut auskennt, ist es ein unterhaltsames Spiel mit der deutschen Sprache. Manches kann man auch einfach erraten.

Kinder ab der 7. Klasse…

… sind bei dem lustigen Spiel „Now goes me a light up“ richtig. Um einfaches Englisch Wissen und deutsche Redewendungen geht es hier. „Denglische“ Sprüche müssen erkannt werden. 

 

Der Spiele Klassiker, der schon so viele Generationen unterhalten hat! Bei diesem Kartenspiel können mehrere Personen mitspielen – wir haben das auch schon mit 8 Personen gespielt…

Kartenpaare müssen gefunden werden. Jeder Mitspieler hält seine Karten verdeckt in der Hand und darf beim Nachbarn eine zusätzliche Karte ziehen. Ist ein Paar gefunden, darf es abgelegt werden.
Wer die meisten Paare gefunden hat, hat gewonnen. 

Man muss dafür nicht lesen oder schreiben können.
Das Einhorn, der Fuchs oder der Bär mit Froschschirm sind kindgerecht und verleihen dem Klassiker eine moderne Erscheinung.

Hier kann man bestimmt noch was von Oma & Opa lernen… „Mache aus vier Streichhölzern 15 ohne sie zu zerbrechen“ – hä?? Geht aber, wenn man ein bisschen um die Ecke denkt…

Aus Quadraten Dreiecke machen, Häuser in der Perspektive verändern und weitere Streichholz Aufgaben warten darauf, gelöst zu werden. Manches geht schneller, bei manch anderen Aufgaben braucht man ein bisschen Knobelzeit.

Die Verpackung selbst ist eine riesige Streichholz Schachtel im Retro Look – sehr cool. Definitiv etwas für Enkel & Großeltern…

Großeltern und Kinder liebe Ratespiele! Ihr Wortschatz ist riesengroß und wahrscheinlich haben sie bei diesem Spiel einen kleinen Vorteil. Man muss nämlich Redewendungen auf sechs verschiedene Arten erraten.

„Das Herz auf der Zunge“ malen, aus „bekannt“ und „Hund“ die zugehörige Redewendung „Bekannt wie ein bunter Hund“ erraten sorgen für Spaß bei Groß und Klein.

„Fuchs du hast den Fuchs gestohlen“ – welches „Fuchs-Wort“ muss wodurch ausgetauscht werden, damit es wieder stimmt? 

Die Lieblingsvariante unserer Kinder ist der „Zungenbrecher“, bei der eine Redewendung vorgelesen werden muss. Dabei drückt man die Backen mit Daumen und Zeigefinger bei offenem Mund zusammen. Lachflash Garantie!!

Jetzt kommt mein Lieblingsspiel!!! Ich habe Tränen gelacht! Großeltern sind ja mittlerweile in „Denglisch“ richtig fit. Die wichtigsten Worte und ganz viel Englisch Halbwissen (lieb gemeint, hihihi…) passen super zu diesem Spiel.

„Take you in eight“, „Here is only dead trousers“ – was könnte das sein? Zu „Nimm dich in Acht“ und „Hier ist nur tote Hose“ komme ich wegen zig Lachflashs nicht mehr…

Aus englischen Wort-wörtlich-Sätzen die deutsche Redewendung übersetzen ist nur der erste Teil. Im zweite Teil hört man 3 englische Sätze, von denen einer die richtige englische Übersetzung ist.

Lernen und Spielen mit mega viel Spaß und Unterhaltung – ich liebe es!

 

mit Oma und Opa spielen

“Gemeinsame Zeit ist wertvoll - spielen ist ein Stück Kindheit"

Etwas wirklich Besonderes für Kinder ist, wenn man sich für sie Zeit nimmt. Der Alltag ist meistens richtig vollgestopft mit Terminen, Aktivitäten, Hausaufgaben oder Haushalt. Sich Zeit nehmen und einfach mal nur Spiele spielen - das ist schön.
Großeltern sind da entspannter und sie meistens spielen sie total gerne Gesellschaftsspiele. Klassiker wie "Schwarzer Peter" gehören einfach dazu! Das ist oft der Einstieg für kleinere Kinder in die Welt der Spiele. Es gibt aber noch ganz viel andere Spiele, die für eine schöne und lustige Zeit sorgen.

Heute zeige ich euch 4 verschiedene Spiele vom moses. Verlag für unterschiedliche Altersstufen. Wir hatten eine super Zeit damit und ich kann das wirklich weiterempfehlen. Spielen ist ein Stück Kindheit - von uns als Eltern und für unsere Kinder.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Welches Spiel darf's sein?

Keine Qual der Wahl – Lustig, Logik Förderung, Unterhaltung, Spaß für Enkel & Oma – mit diesen 4 Spielen sind wir bestens für den Besuch bei Oma & Opa und eine gemeinsame Spielzeit gerüstet.

mehr spielen und schenken...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email