Bücher – „Superchecker!“ Wissen für Kinder

Werbung

Dinosaurier, Roboter, Mensch - Wissen kompakt mit Bildern

Fakten & Rekorde – Wissen in Bildern & Text

Erstes Wissen zu beliebten Themen

Förderung Wissen & Allgemeinbildung

Fakten lesen, Bilder schauen & staunen!

Was ist ein Roboter? Bücher für Kinder

„Superchecker!“ ist eine neue Wissensreihe aus dem Dorling Kindersley Verlag. Alles über Piraten, Vulkane, Weltall, Dinos & Co. kindgerecht aufbereitet mit vielen Bildern.

  • Wissen erwerben und tolle Bilder anschauen
  • Geschenkidee
  • für Kinder, die mehr erfahren & wissen wollen
Wissen für Kinder - Kinderbuch Sachreihe Superchecker zu Sachkunde Themen
Bildlexikon für Kinder - mehr über Dinosaurier, Roboter und den Körper
Superchecker Roboter - Wissen MINT für Kinder, Bilderlexikon von DK Verlag
Superchecker Wissensbücher für Kinder - Bildlexikon Roboter, Mensch und Dinosaurier
Was ist ein Roboter? Bücher für Kinder
Übersicht über die Superchecker Buchreihe für Kinder
Wissensquiz für Kinder im Buch

- Blick in die Buchreihe "Superchecker!" -

WISSEN ERWEITERN MIT SPASS

Die Buchreihe „Superchecker!“ ist eine neue Kinderserie aus dem DK Verlag und umfasst mehrere Bände. Auf ca. 65 Seiten ist alles Wissenswerte zum jeweiligen Thema mit vielen Bildern, kurzen Beschreibungen, Fakten und Erklärungen im Comic Stil zu sehen.

Wir haben diese Bücher im Beitrag:

 

  • Superchecker! Dinosaurier
  • Superchecker! Der Mensch
  • Superchecker! Roboter

Die „Superchecker!“ Reihe ist für Kinder gedacht, die einfach mehr über ihr Lieblingsthema wissen möchten. Unter 10€ kostet ein Band und eignet sich zum Lesen, Schmökern oder einfach zum Nachschlagen.

Für Buchvorstellungen oder Kurzreferate in der Schule eignen sich die Bücher ebenso wie zum einfachen Hausgebrauch mit Schmökerfaktor.

Wissen zu unterschiedlichen Themengebieten ist sehr anschaulich dargestellt. Ein „Bilderlexikon mit Fakten, die Kinder interessieren“ – so würde ich diese Reihe bezeichnen.

Wer mehr wissen will liest die Begleittexte, wer nur schnelle Information möchte, erhält diese durch kurze Bezeichnungen oder Bilder. 

Laut Verlag ist die Reihe ab 7 Jahren geeignet. Ich finde, es hängt vom jeweiligen Kind ab. Wer noch nicht lesen kann und sich für beispielsweise Dinosaurier interessiert, für den ist es dennoch interessant. Man kann die Seiten auch gut vorlesen.

Gerade Piraten, Dinos, der Körper oder das Weltall – dafür interessieren sich schon viele Kindergartenkinder. Meist haben sie schon ganz viele Bilderbücher dazu gesehen und möchten undbedingt mehr darüber wissen. Dafür halte ich diese Reihe ebenfalls für geeignet. 

Leseanfänger können sich in ihrem eigenen Tempo Fakten und Wissen aneignen und durchlesen. Die vielen Bilder lockern auf und überfordern Erstleser nicht. Allerdings wäre hier empfehlenswert, dass man größere Textpassagen vorliest, um das Interesse zu halten.

Wer schon flüssig liest kann sich gezielte Informationen holen. Vielleicht passt es zu einem Referat oder es ist einfach eine spannende Lektüre.

Übersicht über die Superchecker Buchreihe für Kinder

“Lesen bildet - oder ist einfach wahnsinnig spannend...”

Wie funktioniert der Körper? Was kann ein Roboter? Welche Dinosaurier sind Fleischfresser? Das Fragealter bei Kindern beginnt ja recht früh - und lässt auch nicht mehr nach... Auf manches hat man als Eltern direkt Antworten, auf manches leider nicht.

Wenn viele Fragen zu einem Thema da sind, kann man den Kindern gerne ein Buch an die Hand geben. Dort haben sie die Möglichkeit, selbst nachzuschlagen und mehr zu erfahren. Selbst Wissen zu erwerben ist nachhaltiger als sich mit Infos berieseln zu lassen.

Lesen bildet, das ist einfach so. Aber man muss nicht lesen, um sich nur fortzubilden, sondern kann es auch einfach genießen. Dass man dabei automatisch Wissen erwirbt, rückt dabei in den Hintergrund. Man kann in spannende Welten tauchen und erfährt alles über die Dinge, die einen interessieren. Besser geht nicht, oder?
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris
Superchecker Wissensbücher für Kinder - Bildlexikon Roboter, Mensch und Dinosaurier

Rekorde, Witziges & Interessantes

„Was willst du heute wissen?“ steht auf der Titelseite jedes Superchecker Buches. Genau darum geht es: Kinder dürfen aussuchen, was sie erfahren möchten. Nur Bilder? Nur Fakten? Nur Interessantes & Neues? Ja – los geht’s!

Wie wir leckere Fußball Cupcakes dekorieren, könnt ihr in meinem Beitrag nachlesen…      Einfach top!

mehr lesen und spielen...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email