Buch backen: Motivtorten für Kinder

Werbung

Buch "Die schönsten Motivtorten für Kinder"

Backen und dekorieren mit Fondant

Torten und Muffins für den Kindergeburtstag

Förderung Backen mit Kindern

Motivtorten und Cupcakes nach Themen dekorieren

Motivtorten mit Kindern backen

Fußballgeburtstag, Monster, Feen, Prinzessin – es gibt ja viele Motto Ideen, wenn ein Kindergeburtstag ansteht. Dieses Buch zeigt tolle Motivtorten und Cupcakes für Partys.

  • Torten und Muffins für den Kindergeburtstag
  • Backen mit Kindern
  • für kleine und große Kinder
Dorling Kindersley Verlag
Dekoration für Cupcakes
Rezept mit Bildern
mit Fondant und Buttercreme
Motivtorten mit Kindern backen
Fondant Fußball
Mit Fondant Motivtorten machen

Blick ins Buch - "Motivtorten für Kinder"

SCHRITT FÜR SCHRITT MOTIVTORTE

„Die schönsten Motivtorten für Kinder“ von Karen Sullivan ist im Dorling Kindersley Verlag erschienen. Torten, Cupcakes und Cake-Pops Rezepte für verschiedene Kindergeburtstags- & Mottopartys werden vorgestellt. 

 

Viele Bilder, Rezepte und Anleitungen zeigen, wie die Motivtorten entstehen.
192 Seiten enthalten neben den Torten Rezepten und Dekorierbildern wichtige Backgrundlagen, Informationen zu Backwerzeugen und weitere Inspirationen.

Zu den beliebtesten Motto-Kindergeburtstagen werden Motivtorten und passende Cupcakes oder Cake-Pops vorgestellt.

Dazu gehören: Monster, Feen, Schatzinsel, Dino, Ballerina, Zirkus, Prinzessin, Roboter, Fußball, Superheld, Tiere, Regenbogen und weitere.

  1. Rezept für die Torte / Cupcake ist im Anhang. Es gibt auch Rezeptalternativen und Angaben zu unterschiedlichen Backformgrößen (Umrechnungstabellen). Rezept entsprechend backen.
  2. Zutaten für die Dekoration nach Anleitung verarbeiten und Füllung und Dekoelemente vorbereiten.
  3. Anhand der Bilder die Motivtorte zusammensetzen und Schritt-für-Schritt dekorieren.
  4. Informationen zur Aufbewahrung und Tipps & Tricks sind in der Beschreibung und im Anhang enthalten.

Und hier muss ich sagen, dass es zwar mit Kindern möglich ist, aber es für kleine Kinder zu schwer ist. Es handelt sich um ein Backbuch für Kindergeburtstage, das jedoch für Erwachsene ausgelegt ist.

Ich wollte euch das trotzdem vorstellen, denn ich habe backinteressierte Kinder. Wenn man damit leben kann, dass das Motiv nicht genauso aussieht, wie im Buch – dann können Kinder das auch machen.

Was ich bevorzuge, ist dass Kinder mitmachen. So lernen sie spielerisch und mit Freude. Jeder fängt mal klein an und das ist auch gut so. Ich mag das Buch sehr, denn ich bin auch immer am Überlegen, welche Torte man zum Kindergeburtstag machen kann. Wer sich noch nicht an die schwierigen Motive wagen will, kann auch erst mal mit Cupcakes anfangen.

“Zum Kindergeburtstag gehört eine Motivtorte”

Was haben wir schon für Geburtstage gefeiert! Prinzessin, Fee, Pferd, Pirat, Lego, Fußball - ich weiß schon gar nicht mehr, was da alles dabei war! Was aber keinesfalls fehlen durfte war die Motivtorte! Die haben wir immer zusammen gebacken.

Im Dorling Kindersley Verlag ist das schöne Buch "Die schönsten Motivtorten für Kinder" erschienen. Auch wenn es sich nicht direkt an Kinder richtet, sondern eher an die Eltern - so möchte ich es euch doch zeigen. Tolle Ideen und Anregungen für den Kindergeburtstag mit passenden Torten, Cupcakes und Cake-Pops sind enthalten.

Typisch für den Verlag sind die vielen Bilder zu den Anleitungen. Allein schon das Durchblättern macht Lust auf Backen - und Appetit...
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris
Torten für den Kindergeburtstag

Torte auswählen und zusammen dekorieren! Das gehört zu unseren Kindergeburtstagen dazu. Egal ob Fee, Monster, Held, Prinzessin oder anderes Thema, bei diesem Backbuch wird man fündig!

mehr backen und basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email