Buch Pferde und Ponys

Werbung

Wissen Kinderbuch - "Pferde und Ponys"

Mischung aus Bilderbuch und Pferdelexikon

Geschenkidee für Pferdefans

Förderung Wissen über Pferde & Ponys

Große Ponyliebe - mehr dazu lesen und anschauen

Blesse, Stern und Pferd

Schnauben, wiehern,  Rappe, Fuchs – es gibt so viel, was man über Pferde und Ponys wissen kann! Im Buch von Dorling Kindersley kann man das selber herausfinden!

  • Pferde & Pony Lexikon / Bilderbuch
  • Schön anzuschauen und viel Wissen
  • für Pferde- und Ponyfans
Pferde und Ponys, Dorling Kindersley
Sachwissen kinderleicht erklärt
Steckbrief Pony, Kurzinformation
Blesse, Stern und Pferd
Pferde und Ponys, Dorling Kindersley
Informationen zur Pferdehaltung und Pflege
Wie pflege ich ein Pferd?

Blick ins Buch - "Pferde und Ponys - Alles über deine Lieblingstiere"

SCHRITT FÜR SCHRITT PONY EXPERTE

„Pferde und Ponys – Alles über deine Lieblingstiere“ von Andrea Mills ist im Dorling Kindersley Verlag erschienen. Alles was man über die Tiere wissen muss, wird in vielen Bildern und kurzen Erläuterungen vermittelt. 

 

Viele Bilder, interessante Fakten und kompaktes Wissen rund um Ponys und Pferde gehören zum Inhalt.
63 Seiten enthalten neben Herkunft oder Unterscheidungskriterien wichtige Informationen zum richtigen Umgang und Haltung der Tiere.

Jede Doppelseite zeigt ein eigenes Thema. Viele Bilder und Illustrationen zeigen Wissenswertes über:

  • Fellfarben, Muster und Gangarten
  • Körpersprache, Laute und Verhalten
  • Pferd und Mensch
  • Fütter, Pflege, Reiten
  • Pferdesport
  • Vollblut-, Warmblut- und Kaltblutpferde
  • Ponys
  • Quiz

Pferdeliebe kann sich bei manchen Kindern schon sehr früh entwickeln. Wenn ein Kind mehr über Pferde und Ponys wissen möchte, bekommt es bei diesem Buch aus dem Dorling Kindersley Verlag Antworten.

Selber lesen wird ab der 2.-3. Klasse einfacher gehen. Aber man kann auch aus den Bildern viel Wissen ziehen. Und zur Not kann man sich das Buch ja auch vorlesen lassen…

“Ich will ein Pony! Das passt in den Hühnerstall...”

Der erste Wunsch auf jedem Wunschzettel ist: PONY! Klar, da muss ich mich gar nicht drum kümmern, das macht alles meine Tochter! Da stelle ich mich gerade noch ein wenig quer... Aber was ich gerne unterstütze, ist mehr über Pferde und Ponys zu erfahren.

Im gleichnamigen Buch "Pferde und Ponys - Alles über deine Lieblingstiere" erfahren die kleinen und großen Fans alles Wissenswerte. Die richtige Bezeichnung, denn Pferd ist nicht gleich Pferd und schon gar nicht gleich Pony!

Was ist eine Blesse? Das und mehr erfährt man hier mit Bild und Text im Buch aus dem Dorling Kindersley Verlag. Bunte, fröhliche Farben und ganz viele Pferdebilder kombiniert mit Pferdewissen - es macht einfach Spaß, das zu lesen. Und man lernt eine ganze Menge dabei.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Schönes Kinder Bilderlexikon

Das Wichtigste in Kürze und viele Bilder. Leicht zu lesen und gut zu verstehen. „Pferde und Ponys“ von Dorling Kindersley beantwortet alle wichtigen Fragen von Pferdefans. Auch prima zum Schmökern.

mehr lesen und basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email