Lesen lernen, Leseverständnis, Lesen fördern mit Kinderbücher

Kinder-DIY-Trends
Kinderbücher für Zuhause, Schule & KITA

Welches Buch eignet sich für Buchvorstellungen oder Buchpräsentationen in der Schule? Wir zeigen Buchneuheiten, Sachbücher und Lieblingsbücher zum Lesen lernen, schmökern, Lesekompetenz & Leseverständnis erhöhen. Einfach weil wir Bücher lieben und lesen die Kreativität beflügelt!

Kinderbücher zum Vorlesen und selber lesen

Neuer Beitrag: Neuerscheinungen 23

Was gibt es Neues aus dem Dorling Kindersley Verlag? Wir waren beim Bloggertreffen dabei und zeigen euch was uns am Besten gefällt! Jede Menge Spannendes zwischen zwei Buchdeckeln – we love it! Schaut mit uns in die Neuheiten für Kinder und rund ums Familienleben…

Neuer Beitrag: Naturbücher

Wir zeigen euch Neuerscheinungen rund um das Thema Wald und Natur aus dem Verlag arsEdition! Mit Büchern zum Selbermachen, Stickern und zum mehr erfahren! Eine spannende Vielfalt an Kinderbüchern – wir sprechen darüber, was wir dabei mögen und geben euch Einblicke in die Bücher. Jetzt mehr erfahren…

Tipps zum Lesen lernen, Lesespaß, Buchpräsentation & Buchvorstellung

Kinderbuch Naturführer

Welche Pflanze ist es? Was ist das für ein Tier? Schnell nachschlagen und alle Infos zu heimischen Tieren, Bäumen & Pflanzen erhalten. Schau dir unsere Buchvorstellung an:

Schakelines Mama weiß wie geht...

Sie ist trendy, sie ist „Influenza“, sie weiß wie geht: Schakelines Mama treibt auch das geduldigste Wesen auf der Welt zur Weißglut mit ihrer Besserwisserei!! Gerne und ungefragt lässt sie uns an ihrem Leben mit „dat sooooooo vielbegabte Schakeline“ teilhaben. Sie erzählt uns – auch gerne in hoher Lautstärke – welche Bücher man unbedingt gelesen haben muss!