Kategorie Leseförderung & Bücher für Kinder

Kinderbücher mit WOW Faktor

Leseförderung und Spaß am Lesen vermitteln

Buchtipps für Kinder, die (nicht) gerne lesen

Geschenkidee Buch

Lesen lernen – für die einen ist das super, für die anderen Anlass zu Frust. Und doch ist es etwas Besonderes, ein Buch in Händen zu halten. Die Fantasie anzuregen, sich selbst in die Geschichte zu versetzen und eintauchen. Lesen heißt, die Kreativität anzuregen.

Ich setze mich für die Leseförderung von Kindern ein. Deshalb zeige ich euch hier spannende, witzige oder besondere Bücher. Vielleicht wird der eine oder andere Lesemuffel zum Buchfan…

Bücher lesen mit Spaß

Lese-förderung
Beliebte Charaktere, NEU Herbst 2019
Erstleser
Audio Stift tiptoi create, NEU Herbst 2019
Interaktiv
Englisch lernen mit Kinderbüchern
Englisch

Allgemeinbildung & Wissen

Wissen erweitern
Bildlexikon beliebte Themen, NEU Herbst 19
Lexikon
Wissen mit vielen Bildern Pferde & Ponys
Pferde
Taufe und Schöpfung, mit Kindern beten
Schöpfung
Kreativ werden mit Büchern...
Experimente Buch

Bullet Journal & Tagebuch 

Kreatives Schreiben fördern!

Mit gratis Vorlage für eine schöne Kawaii Bullet Journal oder Tagebuch Seite!

Buchtipps für Kinder

Beliebte Themen
Motivtorten für Kindergeburtstag & Co.
Backen
Zaubertricks, magische Tiere & kleine Hexen
Zaubern
Programmieren lernen mit SCRATCH
Coding
Reisespiele für unterwegs
Spiele für die Reise
Iris Käfer
DIY Bloggerin
Bücher für Kinder
weitere folgen...
Lernen & Unterhaltung

Kinder-Bücher

“Schlag das mal kurz nach - ok, Google...”

Kinder leben in einer digitalen Welt. Wir als Eltern haben die Anfänge davon mitbekommen. Unsere Kinder nehmen das ganz anders auf und leben auch anders damit als wir. Ich finde das als positive Veränderung, wenn man entsprechend gut damit umgehen lernt. Bücher ins Eck oder die Tonne zu verbannen, halte ich für den falschen Weg.

Es geht um ein Miteinander zwischen digitaler Welt und oldschool Bücherwelt. Bücher sind etwas Wunderbares. Sie beflügeln die Kreativität. Man kann in einer anderen Welt versinken und träumen oder phantasieren. Das funktioniert mit Games, Fernsehen & Podcasts nicht.

Wenn ich etwas nachschlagen wollte, habe ich das im Lexikon, einem Kochbuch oder Wörterbuch gemacht. Meine Kinder googlen alles. Trotzdem ist es wichtig für mich als Mama, dass Bücher eine feste Rolle im Leben meiner Kinder haben. Die Verlockung auf schnelle Information oder Unterhaltung ist vorhanden. Das ist nicht verkehrt. Aber ein Buch ist trotzdem anders - besonders.

Auf meiner Seite haben Bücher einen festen Platz. Es gibt so viele schöne Bücher. Für Lesemuffel UND für Buchfans! Deshalb zeige ich euch an dieser Stelle besondere Lesehappen.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

kreativ werden...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Newsletter
Neues zu Gewinnspielen, Freebies, Trend DIYs & mehr
Abonniere meinen Newsletter!
Glitzer Deko, Betondeko und Glanzdeko