Werbung

Tiny Houses
Wichtelhaus mit FIMO basteln

Wichtelhäuser aus FIMO modellieren - Deko für den Garten

Was ist ein Wichtelhaus?

Kinder basteln mit Knete Wichtelhäuser

Wichtelhaus, Tiny House, Feenhaus – die Begriffe sind unterschiedlich aber die Bastelidee ist kinderleicht! Die einfache Variante besteht aus 2 Teilen – süß!

Hygge Pastell Wichtelhäuser selber machen mit Baumstamm Deko

Kneten für Anfänger und Fortgeschrittene

Für Kinder ab dem Kindergartenalter

Förderung der Feinmotorik

Wunderschöne Deko mit Kindern kneten und basteln

Kneten ist hervorragend zur Förderung der Feinmotorik. Aber das ist Kindern schnurz-wurst-egal, denn kneten und modellieren ist äußerst beliebt! Die Tiny Houses sehen soooooo süß aus und machen guten Laune!

Sie sind richtig leicht zu basteln, denn sie bestehen eigentlich aus ganz wenigen Teilen. Und diese lassen sich gut bewältigen! Je nach Alter des Kindes können die Häuschen kleiner oder größer ausfallen. Bei Teens wird der Dekoanteil wahrscheinlich sehr groß sein, dafür die Größe des Hauses sehr klein...

Kindergartenkinder können hier ebenso mitmachen wie größere Kinder. Bunte Farben oder Pastellfarben wirken gleichermaßen schön. Der Bezug zu Naturmaterialien ist durch das Thema Wichtelhaus schon vorhanden - Moos und Baumscheiben peppen die Deko auf. Wir hatten sehr viel Spaß und den wünschen wir euch auch!
Hygge Pastell Wichtelhäuser selber machen mit Baumstamm Dekoidee

Wie kannst du dein Kind kreativ fördern? Mache den GRATIS TEST - JETZT!

Zum Gratis Check
Zum Gratis Check