Werbung

10 GeschenkIdeen für die Einschulung & Schultüte

zur Idee 03
Geschenkidee für die Einschulung: Spiele für die Pause

Idee 2: Spiele für die Pause & den Pausenhof

Klein aber fein! „25 Spiele für die Pause“ ist eine kleine Box mit Spielkärtchen. Auf jeder Karte ist eine Spielanleitung aufgedruckt, das man direkt mit seinen neuen Schulfreunden umsetzen kann. Kleine Spielideen für mehrere Kinder sind enthalten. Denn gemeinsam ist doch schöner und dein Kind kann gleich soziale Kontakte knüpfen.

Viele Schulen haben eine Pausen Spielekiste, aus der man sich bedienen darf. Oft sind die begehrte Spiele gleich weg. Deshalb ist ein kleines Backup gut. Eigene Ideen sind gefragt. Und damit diese nicht ausgehen – voilà, hier kommt Nachschub! In diese Box kann auch ein kleiner Gruß an das Kind von Mama wandern. Einen schönen Tag wünschen oder ein gemaltes Herzchen, Smiley & Co. sorgen für einen schönen Schultag. Wobei das nicht jedes Kind gerne mag – ich denke da an meine Jungs, denen so was schon mal peinlich sein kann… Meine Tochter mag das aber gerne!

Nächste Geschenkidee

Fit für die Schule
- das müssen Vorschule Eltern jetzt wissen

Viele Erwartungen werden an dein Kind gestellt, bevor es als schulreif erachtet wird. Ob von KITA, Kinderarzt oder Grundschule. Wir haben die Anforderungen zusammengestellt, die auf dein Kind hereinprasseln. Während dein Kind einfach nur in die Schule will (oder auch nicht?!) steht es einer Liste von Punkten gegenüber, die es erfüllen muss. Wir begleiten dich und informieren dich – lies jetzt…