Corona Beschäftigung & Wir bleiben zu
hause

Basteln mit Kindern - Ideen & Anleitungen

Ideen für Kinder während der Coronakrise

Enthält Werbung

Jede Familie ist betroffen, plötzlich ist alles anders. Homeschooling mit 3 Kindern, den ganzen Tag ohne Spielfreunde zu Hause, zwischen Spaß und Chaos. Auch ich bin eine Mama und bin jetzt gefordert. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Ich möchte euch an dieser Stelle Ideen zeigen, die euch in eurem Alltag unterstützen können. Euch wünsche ich, dass ihr gesund bleibt und die Hoffnung und den Mut nicht verliert.

Kreative Ideen für euch – haltet durch!

Bastelideen mit Naturmaterialien & Co.

Mit Blättern basteln, Kastanien Männchen mal anders, Makramee für Kürbisse, Kürbis Deko & Kürbis schnitzen – es gibt ganz viele Dinge, die man im Herbst machen kann. Die schönsten Ideen für Herbst & Halloween findest du hier:

10 Experimente für Kinder - meine Lieblings Auswahl

Die Experimente gehen von einfach bis mehr Herausforderung. Von Dingen, die man zu Hause hat bis zu Experimentiersets. Alle haben eines gemeinsam: Man kann dabei spielerisch lernen & ganz viel Zeit verbringen. 

Basteln mit Kindern in der Coronazeit
- DIY Ideen & Anleitungen
Schritt-für-Schritt Anleitungen

Anleitungen "Malen & Basteln"

Hier findest du alle Anleitungen zu den Malen & Basteln Ideen. Zur Schritt-für-Schritt Anleitung klicke den Beitrag an:

Anleitungen "Naturmaterial"

Hier findest du alle Anleitungen zu den Naturmaterial Bastelideen. Zur Schritt-für-Schritt Anleitung klicke den Beitrag an:

Anleitungen "Experimente"

Hier findest du alle Anleitungen zu den Experimenten. Zur Schritt-für-Schritt Anleitung klicke den Beitrag an:

Herbarium anlegen - Anleitung & Vorlagen

Ob für Unterricht, KITA oder einfach so: Blätter trocknen & ein Herbarium anlegen gehört für uns zum Herbst dazu. Mit Schritt-für-Schritt Anleitung und allen Vorlagen, die dafür brauchst!

Spielidee Schatzsuche und Räuber - Spiele in der Hängematte
Jetzt neu entdecken

Schon jetzt Ideen sammeln für den Sommergeburtstag. Spielideen für den Garten mit viel Wasser & Spaß ! Perfekt für einen abwechslungsreichen Tag oder als Ideensammlung für den Kindergeburtstag. Jetzt reinschauen:

“Ich wünsche euch eine kreative Zeit.”
Ja, es ist stressig. Ja, es kostet Nerven. Ja, es kostet Kraft. Aber es ist auch eine besondere Zeit, in der Familie und der Zusammenhalt einen besonderen Stellenwert bekommen. Wir haben jetzt die Chance, eine sehr intensive Zeit mit unseren Kindern zu erleben. Ich möchte, dass sich meine Kinder später daran erinnern, dass es dabei auch schöne gemeinsame Momente gab.
DIY Bloggerin Iris Käfer
IRIS KÄFER
Kinder APPs

Na klar ist Zocken & Games auch ein Thema in dieser Zeit! Wir nehmen einige Apps für Kinder unter die Lupe.

Spaß und was für die kleinen, grauen Zellen tun ist nicht verkehrt. Deshalb sind diese Logik Apps bei uns angesagt…

CORONA TAGEBUCH

Jeder von uns hat derzeit viele Gedanken. Was wird sein? Warum ist derzeit alles anders? Eine gute Möglichkeit ist es, alles in einem kindgerechten Tagebuch oder Bullet Journal festzuhalten. Eine kostenlose Vorlage im Kawaii Stil gibt es hier.

KINDERBÜCHER & SPIELE

Davon kann man derzeit eigentlich nicht genug haben. Abwechslung tut gut, gemeinsame Spielezeit lockert auf. Manchmal brauchen die Kinder aber auch etwas Ruhe. Ein gutes Buch statt Fernsehen ist gut für die Seele. Hier gibt es Tipps!

Zeichnen lernen

Schritt für Schritt zeichnen lernen. Gratis Vorlage für die Kawaii Square Katze oder andere Ideen zum Malen. Denn Stifte und Papier hat jeder zu Hause. Besondere Malideen findet ihr hier ebenfalls.

Kinder lernen zeichnen
POMPOM Hase

Süßer Hase aus Wolle basteln! Unser Lieblings DIY im Frühling!