Werbung

10 GeschenkIdeen für die Einschulung & Schultüte

zur Idee 08
Geschenkidee für die Einschulung: Playmobil Sammelfiguren

Idee 7: Playmobil Sammelfiguren

Nein, an Playmobil oder LEGO oder Schleich kommt man einfach nicht vorbei. „Was wünscht du dir?“ wird oft damit beantwortet. Wie viele von diesen Figuren kann man eigentlich noch brauchen?!? Frage ich mich ja oft. Scheinbar heißt die Antwort immer „nicht genug!“

Auch wenn ich mich gegen die gefühlt millionste Figur wehre, dieser Wunsch wandert einfach nicht von der Liste… Erstaunlicherweise bin ich dabei nicht allein, denn in der Schule gehören diese Figuren schon zum Vorzeige-Austausch-Sammelobjekt. „Hast du die Figur XYZ?“ Dann wird verglichen und erzählt. Wer nicht mitmachen kann ist zwar nicht außen vor, aber ist auch irgendwie komisch.

Ich bin auch kein Freund von mega Sammelaktionen, die eine Menge Geld kosten wie diese Tauschkarten. 100€ sind da weg wie nichts, wenn man wirklich mitsammeln möchte. Und das ganze hält gerade mal ein Jahr… Deshalb lasse ich mich überreden, denn die Figuren kann man deutlich länger als 1 Jahr bespielen. Und damit ist das hier der Geschenketipp Nummer 7.

Nächste Geschenkidee

Fit für die Schule
- das müssen Vorschule Eltern jetzt wissen

Viele Erwartungen werden an dein Kind gestellt, bevor es als schulreif erachtet wird. Ob von KITA, Kinderarzt oder Grundschule. Wir haben die Anforderungen zusammengestellt, die auf dein Kind hereinprasseln. Während dein Kind einfach nur in die Schule will (oder auch nicht?!) steht es einer Liste von Punkten gegenüber, die es erfüllen muss. Wir begleiten dich und informieren dich – lies jetzt…