Werbung

10 GeschenkIdeen für die Einschulung & Schultüte

zur Idee 02
Geschenkidee für die Einschulung: Schutzengel Schlüsselanhänger

Idee 1: Schutzengel Schlüsselanhänger

Manchen Kindern fällt die Loslösung von den Eltern zum Schulbeginn leichter als anderen. Manche Kinder brauchen etwas, das sie in die Hand nehmen können. Etwas, das ihnen sagt, Mama denkt an dich.

Ein Schutzengelchen als Anhänger ist eine schöne Geschenkidee für die Schultüte. Denn er kann nach dem großen Ereignis an den Schulranzen gehängt werden. Es zeigt, du bist nicht allein. Etwas zum Anfassen, das auch mal ein Seelentröster sein kann.

Den Schutzengel gibt es in vielen Ausführungen und Varianten. Aus Holz, Stoff oder die Schmuck Variante in Silber oder Gold. Ich mag den Stoffengel gerne. Denn der kann auch mal in die Waschmaschine wandern. Dann einfach in eine Socke packen, damit die Waschmaschine vom Anhänger nicht beschädigt wird. Außerdem ist er sehr weich und flauschig und kann auch als Kuscheltier verwendet werden. Ohne dass es ein Kuscheltier ist – denn ab der ersten Klasse ist ja so manches out!

Nächste Geschenkidee

Fit für die Schule
- das müssen Vorschule Eltern jetzt wissen

Viele Erwartungen werden an dein Kind gestellt, bevor es als schulreif erachtet wird. Ob von KITA, Kinderarzt oder Grundschule. Wir haben die Anforderungen zusammengestellt, die auf dein Kind hereinprasseln. Während dein Kind einfach nur in die Schule will (oder auch nicht?!) steht es einer Liste von Punkten gegenüber, die es erfüllen muss. Wir begleiten dich und informieren dich – lies jetzt…