Werbung

DIY Segelboot aus
Strandgut und Stoff

Basteln mit Kindern

Boot selber bauen aus Treibholz​

Segelschiff aus Treibholz

Schöne Bastelaktion für einen Nachmittag! Aus Treibholz ein schönes Segelschiff bauen. Die Segel sind aus Stoff und einer Jutetasche gemacht.

  • Kindergeburtstag
  • Konstruktion und bauen mit Spaß
  • für größere Kinder
Basteln mit Treibholz

Konstruktion und bauen mit Naturmaterial

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Förderung technisches Verständnis Konstruktion

Wunderschöne Bastelidee mit Naturmaterialien - Segelschiff

Wenn wir am Strand sind, suchen unsere Kinder gerne Strandgut. Es könnte ja sein, dass ein kleiner Schatz darunter verborgen ist... Das Treibholz mag ich so gerne, weil es eine ganz besondere Oberfläche und Optik hat.

Mit gefundenen Schätzen etwas Bauen - das Segelschiff erinnert immer daran. Einerseits war diese Bastelidee richtig schön. Es ging nicht zack-zack, sondern dauerte schon eine Weile, bis das Schiff endlich fertig war. Andererseits mag ich dabei, dass sich die Kinder ohne Lerndruck dabei für Konstruktion, Technik und Naturwissenschaften interessieren. Wie muss ich ein Schiff bauen, damit es nicht untergeht? Welche Materialien funktionieren?

Am Anfang hat uns hauptsächlich interessiert, wie bauen wir mit dem Treibholz ein Schiff. Der nächste Gedanke war, wie könnten wir es verbessern, damit es nicht nur gut aussieht, sondern auch funktioniert und schwimmt? Das zu überlegen und herauszufinden ist eine wunderbare, intensive Zeit in der Kinder mit Spaß lernen.
Einfaches Boot bauen

Wie kannst du dein Kind kreativ fördern? Mache den GRATIS TEST - JETZT!

Zum Gratis Check
Zum Gratis Check