Buch Ausmalbilder Flamingos und Tropische Blumen

Werbung

"Ausmalglück" für Kinder - Ausmalbilder Buch

Ausmalen von tropischen Motiven mit Flamingos

Ausmalbuch für geübte Maler

Förderung der Feinmotorik

Keine Langeweile - malen unterwegs oder bei Regen

Keine Langeweile bei Regen - Ausmalbuch Flamingo

Einfach weil man gerne malt… Flamingos, Ananas, Monstera Blätter – Ausmalbilder Buch für Kinder, die mehr ausmalen wollen. Für Unterwegs und als tolle Beschäftigung.

  • Kindergeburtstag
  • Geschenkidee
  • für Kinder, die gerne mehr malen wollen
Vorlage zum Flamingo ausmalen - Malbuch für Kinder
Beschäftigung für Unterwegs - Ausmalbuch
Vorlage zum Flamingo ausmalen - Malbuch für Kinder
Keine Langeweile bei Regen - Ausmalbuch Flamingo
Flamingo und tropische Motive Ausmalbilder
Flamingo, Ananas, Monstera - viele Ausmalbilder und Vorlagen
Keine Langeweile bei Regen - Ausmalbuch Flamingo

Blick ins Buch "Ausmalglück - Exotische Welten"

AUSMALEN FÜR FORTGESCHRITTENE

„Ausmalglück – Exotische Welten“ ist ein Ausmalbuch für Fortgeschrittene mit kurzen Sprüchen aus dem Dorling Kindersley Verlag. 

Über 70 filigrane Motive können ausgemalt werden. Dazu gehören exotische Muster und Formen, wie die Ananas, Monstera und andere Blätter, Blüten und natürlich der Flamingo. 

 

Beim Malen ist es schwierig, eine treffende Altersangabe zu machen. Manche Kinder malen sehr gerne, manche eher weniger.

Dieses Ausmalbuch ist eigentlich für Erwachsene gedacht. Ich fand es für meine Tochter genau passend, weil sie filigranere Motive ausmalen wollte. Die Kinder Ausmalbücher waren ihr zu leicht. 

In diesem Buch sind die Ausmalfelder sehr, sehr klein und es gibt sehr viele davon. Man braucht etwas länger, bis eine Seite fertig ist. Wer Geduld hat und gerne mal ist hier richtig.

Mittlerweile nehmen wir dieses Ausmalbuch gerne für unterwegs mit, wenn wir eine Beschäftigung brauchen, zum Beispiel bei Wartezeiten. Dann malen auch gerne andere Kinder – ob groß oder klein – mit. 

Warum sollte man die Feinmotorik bei Kindern fördern? Kinder tun sich in der Schule beim Schreiben lernen leichter, wenn ihre feinmotorischen Fähigkeiten geschult sind. Kneten, modellieren, malen, basteln und mehr trainiert diese Fähigkeiten.

Kinder, die gerne malen, kann man mit Ausmalbildern fördern. Sie regen dazu an, selbst kreativ zu werden. Erst mal schauen und vorgefertigtes ausmalen, dann eigene Motive malen. 

Je feiner und filigraner die Formen werden, umso stärker wird die Feinmotorik geschult. Anfangs ist es gar nicht so einfach, den Rand einzuhalten. Je mehr gemalt wird, umso leichter fällt es.

 

“Flamingos machen glücklich - mehr davon...”

Das "Ausmalglück" Buch aus dem Dorling Kindersley Verlag ist eigentlich für Erwachsene gedacht. Das muss aber nicht heißen, dass Kinder hier nicht malen dürfen! Wenn kleine Malfans mehr wollen, darf man auch gerne zu Malangeboten für Erwachsene greifen - solange die Motive passen.

Flamingos, Flamingos und noch mehr Flamingos! OK, das Buch ist jetzt eher für Kinder, die gerne viel, viel Rosa mögen! Ich selber habe aber auch sehr gerne mitgemalt... Flamingos machen einfach gute Laune!

Die tropischen Motive der Ausmalseiten machen Lust auf malen! Ob Ananas, Blätter oder eben der Flamingo, man möchte einfach anfangen. Ganz bunt oder nur wenige Farben, auch Schwarz-Weiß. Es sieht schön aus und man hat eine tolle kreative Zeit beim Ausmalen.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Ausmalen und entspannen

Für die einen ist Ausmalen Stress, für die anderen Entspannung! Wir haben beide Sorten Kinder zu Hause… Kinder sind unterschiedlich und dieses Buch ist etwas für Kids, die sehr gerne malen.

mehr malen und basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email