DIY Bambusgeschirr selbst bemalen

Werbung

Fuchs und Uhu auf Bambusgeschirr malen

Malen nach Vorlage und eigene Ideen

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Förderung der Feinmotorik

Malen auf Bambus nach Vorlage

auch schon für Kindergartenkinder geeignet

Besonderes Material zum Bemalen. Man sieht schnell den Fortschritt und kann eigene Ideen umsetzen. Für jedes Alter geeignet.

  • Kindergeburtstag
  • Geschenkidee
  • für kleine und große Kinder

Update November 2019: Laut einer aktuellen Studie wird vom Verzehr aus Bambusgeschirr wegen gesundheitlicher Schäden abgeraten. Bitte nicht für Lebensmittel oder zum Verzehr verwenden!

Aktion auf dem Kindergeburtstag
auch schon für Kindergartenkinder geeignet
Mit Acrylstiften und Müslischale
Coffee to go Becher DIY
Bastelidee für Kinder
Anleitung Bambusgeschirr

Anleitung - selbst bemaltes Bambusgeschirr -

SCHRITT FÜR SCHRITT BASTELN

  • Rayher Coffee to go Becher Bambus 500ml
  • Rayher Coffee to go Becher Bambus 300ml
  • Rayher Bambus Schüssel Bambus
  • Rayher Acryl-Marker (schwarz, orange, weiß, giftgrün, dunkelgrün, kastanie, klassikrot, azurblau, sonnengelb)
Update: Nicht für den Verzehr oder die Nutzung im Zusammenhang mit Lebensmitteln geeignet!

Jedes Kind hat unterschiedliche Vorlieben und Motive, die es schön findet. Ich würde dazu raten,  dem Kind die Auswahl selbst zu überlassen, was auf das Bambusgeschirr aufgemalt wird. Ob Filmhelden, Einhorn, Tiere oder Handlettering – alles ist möglich und erlaubt ist, was gefällt.

  1. Mit Bleistift das gewünschte Motiv auf das Bambusgeschirr aufmalen. Wenn man sich vermalt hat, kann man mit einem Radierer korrigieren.
  2. Mit den Rayher Acryl-Markern Linien nachfahren und Motive ausmalen.
  3. Innenflächen nicht anmalen. Hinweise auf der Verpackung beachten.
  4. Dekorative Elemente wie Punkte, Blätter oder Wirbel in hellen Farben peppen das Geschirr fröhlich auf.

“Ganz viel Malspaß mit Waldtiermotiven”

Update:

Dieses DIY haben wir im Zusammenhang mit einem schönen Frühstück mit selbst gestalteten Schüsseln und Tassen gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hielten wir das für eine nachhaltige, umweltbewusste Idee.

Jetzt steht im Raum, dass dieses Geschirr schädigende Auswirkungen beim Verzehr von Lebensmitteln haben kann. Deshalb raten wir zur Verwendung für Lebensmittel ab. Wir verwenden diese Dinge zur Aufbewahrung von Stiften und Co.

Bitte informiert euch selbst über die Gefahren.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Event auf dem Kindergeburtstag

Herbstliche Blätter in Kombination mit dem Kawaii Stil und fröhliche Punkte machen gute Laune! Für einen Kindergeburtstag eignet es sich sehr gut, denn man hat direkt ein Mitgebsel.

mehr malen und basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

2 Antworten auf „DIY Bambusgeschirr selbst bemalen“

  1. Liebe Iris,

    die Idee mit dem Geschirr bemalen ist einfach super. Nun stellt sich mir nur die Frage, wie die Farbe nach dem Bemalen hält? Ist das geschirr nach dem Bemalen Spülmaschinen geeignet? Wie lang ist die Trockenzeit?

    Liebe Grüße
    Mandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.