Werbung

DIY 02 - Kürbis mit Makramee Deko

Makramee Knoten für Anfänger - einfache Anleitungen für Kinder

Makramee Kürbis DIY im Herbst. Bastelidee mit Kürbis und Makramee
Dieser Kürbis mit Makramee Dekoration sieht wunderschön aus! Und ich kann euch gleich beruhigen, so kompliziert ist es gar nicht. Man arbeitet nur mit dem Grundknoten "Wellenknoten". Den kennt ihr schon aus dem DIY 01 Makramee Anhänger.

Beim Bauernhof im Nachbardorf haben wir diesen schönen Kürbis gefunden. Er ist recht breit und groß und hat schöne Rillen. Die eignen sich prima für die Makramee Bänder. Das Muster erzeugt einfach nur den WOW Effekt bei unseren Besuchern. Wir haben den Kürbis nämlich vor unserer Eingangstür schön dekoriert.

Dieses DIY ist für Kinder auf jeden Fall geeignet. Für Kinder ab der 3. Klasse mit etwas Unterstützung und für ältere Kinder sowieso. Schaut euch am besten das Video an, denn erklären dauert viel länger als anschauen & umsetzen.

Ihr braucht mindestens 0,5cm dicke Baumwollschnur dafür. Dünnere würde ich nicht empfehlen. Den Ring oben auf dem Kürbis haben wir aus einem Joghurt Eimerchen gebastelt. Mit Malerkrepp umwickeln, fertig. Dann die Baumwollschnüre drum herum wickeln, wie ihr das schon kennt. Probiert ein bisschen aus und spult das Video vor und zurück.

Das Tutorial Video ist bewusst ganz langsam und ohne Musik 🙂 denn es soll euch nichts vom Basteln ablenken. Easy peasy DIY werdet ihr sagen, wenn ihr es nachgebastelt habt!