Zeichnen und malen mit der Spiral Designer Machine

Werbung

Elektrisches zeichnen - Spiral Designer Machine

Malen mit Maschine und eigene Ideen

Zeichnenmaschine Muster und Mandalas

Förderung zeichnen und technisches Verständnis

Muster malen - elektrisch oder von Hand

DIY und Geschenkidee

Sooooo cool!!! Diese Maschine holt sogar Malmuffel an die Stifte! Eigene Muster gestalten – entweder elektrisch mit Designermaschine oder von Hand.

  • Selbermachen mit Wow-Effekt
  • Geschenkidee
  • für kleine und große Kinder
Geschenkidee für Kinder
DIY und Geschenkidee
Elektrisches zeichnen
DIY Bloggertest
Elektrisches Malen
Geschenkidee für Weihnachten und Kindergeburtstag

Anleitung - Muster malen mit der Spiral Designer Machine von Ravensburger

SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG

  • Elektrische Zeichenmaschine „Spiral Designer Machine“ von Ravensburger
  • Man benötigt noch entsprechende Batterien – siehe Verpackung
  • Es ist alles enthalten, was man dafür benötigt. Wahlweise kann man noch weitere Stifte in anderen Farben dazu ausprobieren und zusätzliches Papier nehmen.

 

Kinderleicht zu bedienende Maschine, die zeichnen kann. Sie malt Muster und Spiralen mit unterschiedlichen Farben. Man kann die Form und das Aussehen der Muster beeinflussen und selbst Muster dazu malen.

Zahnräder müssen unterschiedlich zusammengesteckt werden, damit andere Muster entstehen. Das fördert das technische Verständnis, denn man kann nachvollziehen, wie die Zahräder funktionieren. Es ist deutlich zu sehen.

Wie erhält man welche Muster? Das kann man durch Ausprobieren herausbekommen. Die Muster kann man anschließend ausmalen.

  1. Maschine nach Anleitung zusammenbauen – Hinweise zur Bedienung siehe Anleitung.
  2. Rundes Papier auf den Zeichentisch der Maschine auflegen.
  3. Zahnräder, Zahnkranz und Zeichenarm an die vorgesehenen Stellen anbringen.
  4. Stifte in den Zeichenarm stecken, Abdeckung schließen und „ON“ Knopf einschalten.
  5. Die Zahnräder drehen den Zeichentisch und bewegen den Zeichenarm über das Papier. Es entstehen Spiralmuster in verschiedenen Farben.

Von 6-12 Jahren steht auf der Verpackung. Ich denke, dass es auch von den Interessen der Kinder abhängt. Ich selbst fand es auch faszinierend, wie plötzlich schöne Muster entstehen. Kindergartenkinder können hier bestimmt auch schon damit malen und arbeiten.

Kinder, die eigentlich nicht so gerne malen, werden auf eine andere Art dazugeholt. Die Technik ist für sie vielleicht interessanter, die hinter der Maschine steckt. Man kann mit den Zahnrädern bauen und ein Produkt (in diesem Fall eine Zeichnung) entsteht. Dann ist das Malen erst mal zweitrangig.

Es ist eine spannende Mischung aus zeichnen, malen und Technik.

“Technik und malen - einfach und faszinierend”

Malen und Technik - geht das? Ich finde es immer schön, wenn Kinder sich für beides interessieren! Oftmals mögen die Kids entweder das eine oder das andere. Deswegen fand ich es super spannend, als Ravensburger hier ein neues DIY herausgebracht hat.

Unsere Kinder haben die Spiral Designer Machine sofort ausgepackt und dann hat man erst mal nichts mehr gehört. Sie haben sich zu Dritt (!!! - ihr wisst, was ich meine, hihihi...) hingesetzt und die Maschine ausprobiert. "Wow, wie hast du das gemacht?" - das war die Reaktion auf das erste Spiralmuster, das die Maschine gemalt hat.

Maschine in Gang bringen, selber malen, Maschine umbauen, mit Maschine gemeinsam malen - das ging richtig, richtig lange so weiter. "Wie macht die Maschine das, was ich möchte?", war die nächste Herausforderung. Welches Zahnrad muss wohin? Technikverständnis wird ganz nebenbei gefördert - toll! Das Muster ausmalen war der nächste Spaß!

Faszinierend!
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Zeichnen und Malen mit Technik

Eigentlich ganz einfach, aber doch sehr faszinierend! Wie stelle ich die Spiral Designer Machine von Ravensburger ein, damit sie das malt, was ich möchte? Welches Zahnrad kommt wohin? Toller Malspaß mit Technik!

mehr malen, spielen und Technik...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email