Werbung

WOCHENPLANER

HAUSTIERE

von Kinder-DIY-Trends

Werbung

01

Haustier WochenPlaner zeichnen mit PILOT FriXion

„Wer füttert den Hase und die Meerschweinchen? Habt ihr beim Aquarium das Wasser gewechselt?“ Willkommen in unserem Haustiere Alltag… Tägliche Routine mit drei Kindern und diversen Haustieren erfordern einfach Planung und Übersichtlichkeit. Denn die Begeisterung des Alleine-um-das-Tier-kümmerns lässt doch irgendwann nach. Deshalb gibt es bei uns einen Wochenplaner über die Verantwortlichkeiten. Für euch haben wir unsere Vorlage als Download. Gemalt, gezeichnet und geschrieben haben wir mit Stiften aus der FriXion Family von PILOT. Bis in unsere Stifteschublade haben sie es allerdings nicht geschafft – sie sind direkt in die Mäppchen für die Schule gewandert…

02

Impressionen Haustier Planer Vorlage malen mit FriXion Family

03

Zeichnen und malen mit FriXion Fineliner & Co. - Voraussetzungen

Feinmotorik Fähigkeiten

2/10

Alter

ab 5 Jahren

Erfahrung im Zeichnen

1/10

Tätigkeiten

malen, zeichnen, nach Belieben ausschneiden, kleben

Schwierigkeitsgrad

2/10

Dauer

15 Minuten

04

Schritt-für-Schritt Anleitung Haustiere Wochenplaner

Material

Wir arbeiten mit Stiften von PILOT und zwar FriXion Ball in unterschiedlicher Minenstärke (0,5 und 0,7), FriXion Clicker und FriXion Finelinern im Set 2 Go. Es gibt unterschiedliche Farben – schaut einfach auf den Link, den ich euch nachfolgend reinstelle. 

Zusätzlich benötigt ihr die Vorlagen von Kinder-DIY-Trends – einfach gratis ausdrucken. Schere und Klebstoff braucht ihr ebenfalls.

Alle Stifte der FriXion Family haben eine spannende Eigenschaft – man kann das Geschriebene sogar korrigieren! Einfach mit dem Stiftende über die Schrift rubbeln – weg ist sie! Zauberhaft, oder? Und es geht noch weiter! Den WOW-Effekt hier sieht man, wenn man das Papier in die Kühltruhe legt. Das Wegradierte erscheint wie von Zauberhand wieder! Sehr cool…

Schritt-für-schritt anleitung
  1. Als Vorlage habe ich für euch den Wochenplaner mit eingetragenen Wochentagen – den könnt ihr auch für sonstige Aktivitäten verwenden. Die zweite Vorlage enthält Kawaii Haustiere, Futter und Co. Beides ausdrucken.
  2. Kawaii Tiere und die anderen Bildchen von der Vorlage ausschneiden und auf den Planer kleben.
  3. Mit den PILOT Stiften FriXion Ball, FriXion Clicker und FriXion Finelinern Familienmitglieder und Verantwortlichkeiten eintragen.
  4. Nach Belieben ausmalen und beschriften.
Die Vorlage könnt ihr euch immer wieder neu ausdrucken und nach Belieben gestalten. Dabei wünsche ich euch viel Spaß!