Werbung

EINLADUNG

PONY TEEPARTY

von Kinder-DIY-Trends

Werbung

01

Pony Dotti Teeparty Einladung - Spielidee mit Coppenrath

Ja, das wäre schön, wenn mal wieder Reitunterricht wäre! Die Ponyliebe ist bei meiner Tochter doch seeeehr ausgeprägt! Manchmal ist die Trauer groß, wenn das nächste Mal Pony treffen noch lange nicht in Sicht ist. Kein Pony, keine Freundinnen treffen, ja da braucht man als Mama doch den Plan B um die Laune zu heben! Beim Coppenrath Verlag habe ich soooo süße Ponysachen gefunden: DOTTI das Pony! Rucksack, Köfferchen, Teegeschirr und noch mehr! Das hat mich doch gleich auf die Idee gebracht: Wir veranstalten eine Teeparty! Mit Einladung, Eintrittsticket, Reserviert-Schild & Sticker Vorlagen! Die bekommt ihr von uns gratis zum Download. Und dann kann nach Herzenslust gebastelt, eingeladen, gespielt und gefeiert werden! Leider derzeit nicht mit den Freundinnen, aber dafür mit den Kuscheltieren… Und das Rezept für einen leckeren Küchenkräutertee gibt’s noch dazu!

02

Impressionen Dotti - mein kleiner Ponyhof Party

03

Pony Einladung basteln - Voraussetzungen

Feinmotorik Fähigkeiten

2/10

Alter

ab 5 Jahren

Schwierigkeitsgrad

1/10

TÄTIGKEITEN

ausschneiden, malen, kleben, evtl. schreiben

Pony Einladung Freebies - gratis Download

04

SPIELIDEE Pony Teeparty veranstalten mit FREEBIE Vorlagen

MATERIAL - PONY FREEBIE

Aus dem Coppenrath Verlag haben wir aus der Serie „Dotti – Mein kleiner Ponyhof“:

  • Spielgeschirr & Schnapparmband
  • Kleine Butterbrotdose & Trinkflasche
  • Spielkoffer & Rucksack

Zusätzlich braucht ihr Papier, gratis Vorlagen von Kinder-DIY-Trends, Stifte, Kleber, evtl. Deko Streuteile, Umschlag, weiteres Bastelmaterial nach Belieben.

Spielidee Einladung zur Pony Teeparty
  1. Vorlagen von Kinder-DIY-Trends herunterladen und ausdrucken. Tickets ausschneiden und Namen der Gäste, Ort & Datum der Party eintragen. Reserviert Karten ausschneiden und Name des Gasts eintragen.
  2. Sticker ausschneiden. Empfehlung: Ränder gerade ausschneiden – nicht die einzelnen Bögen ausschneiden, das ist zu kompliziert.
  3. Mit den Stickern Briefumschläge gestalten. Mit Deko Streuteilen verzieren, Herzchen aufmalen, bunt gestalten und Name des Gasts aufschreiben. Tickets in den Umschlag stecken.
  4. Tisch für das Picknick bzw. die Teeparty mit dem Dotti Spielgeschirr decken. Reserviert Schild neben den Teller legen. Rucksack vorbereiten mit Snacks, Tee im Trinkfläschchen und Zusatz Eintrittstickets – falls ein Gast sein Ticket vergessen hat.
REZEPT TEE MIT FRISCHER ZITRONENMELISSE & PFEFFERMINZE

Hierfür braucht ihr die Unterstützung von Mama & Papa, denn wir brauchen 1 Liter kochend heißes Wasser.

Wir haben Zitronenmelisse & Pfefferminze im Garten. Ihr findet aber Kräuterstöcke in der Obstabteilung im Supermarkt oder bei einem Blumenladen. Gekaufte Teebeutel gehen natürlich auch, schmecken aber anders.

Nehmt euch von der Zitronenmelisse 10 Blätter (keine allzu kleinen) und 3 Blätter Pfefferminze. Zitronenmelisse hat einen feinen Geschmack, Pfefferminz ist sehr stark. Deshalb mehr Zitronenmelisse nehmen. Beides in das kochende Wasser geben (durch Mama oder Papa, Achtung: Verbrennungsgefahr!) und 10 Minuten ziehen lassen (nicht mehr kochen). Tee durch ein feines Sieb gießen und abkühlen lassen. Schmeckt sehr gut warm & kalt! Kann auch mit Sprudel gemischt werden, dann schmeckt es sehr erfrischend.

Tee den Gästen servieren.