Werbung 

Geschenkanhänger basteln - malen mit Alcohol Ink von Marabu

Malen mit Alcohol Ink - Effekte malen und Karte oder Anhänger gestalten - Anleitung

Ich weiß nicht, wie viele Geschenketütchen ich schon gepackt habe! Mandarinen, Nüsse, kleine Süßigkeit, Plätzchen, fertig. Das typische Geschenk in der Adventszeit, zum Nikolaus oder für eine kleine Feier. 

Wir pimpen das ganze ein bisschen auf und verschönern die Päckchen mit selbstgemachten Etiketten Karten! Bei Marabu haben wir die Alcohol Ink Farben gefunden. Die haben einfach den WOW Effekt… 

Was das ist und wie malen mit Alcohol Ink geht? Hier gibt es die Antwort!

10 BastelIdeen für Weihnachten

Material für malen mit Alcohol Ink
- das brauchst du

Malen mit Alcohol Ink - Maltechniken ausprobieren mit Kindern. Geschenkidee für Weihnachten

Alkoholtinte hat besondere Eigenschaften beim Malen. Der Alkohol sorgt dafür, dass die Farbe auf eine besondere Art und Weise verläuft. Allerdings benötigt man dazu Spezialpapier. 

Bei Marabu findet ihr alles für den Anfang in einem Set. Wir haben das „Flowers“ Set ausprobiert. Und damit wir noch eine kleine Weile länger malen können, haben wir noch einen zusätzlichen Block Spezialpapier ausgewählt. Lieben Dank an Marabu fürs zur Verfügung stellen!

Malen mit Alcohol Ink - Anleitung
Malen mit Alcohol Ink - Effekte malen und Karte oder Anhänger gestalten - Anleitung

Karten & Anhänger malen mit Alcohol Ink - Anleitung

Wir haben 10 einfache Bastelideen für Weihnachten zusammengestellt. Schaut schnell rein – viel Spaß beim Nachbasteln!