Food: Eis Freakshakes für Kinder

Werbung

Eis Freakshakes mit Kindern machen

Nahrungsmittel zubereiten

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Förderung Kochen/backen

Eis für den Kindergeburtstag oder Party

Anleitung Freakshake

Tolle Aktion auf einer Party! Jeder kann seinen Freakshake selbst dekorieren! Spaß und genießen! Oder einfach eine schnelle Eis Erfrischung für zwischendurch.

  • Eis selber machen
  • Aktion auf dem Kindergeburtstag
  • für kleine und große Kinder
Rezept schnelles Kirscheis
Rosa Eisshake - Slushy
Rezept für Joghurt-Himbeer-Eis
Anleitung Freakshake
Kawaii Eisshake
Eisshake für den Kindergeburtstag

Anleitung - Eis Freakshakes selber machen -

SCHRITT FÜR SCHRITT REZEPT

  • 250ml frische Sahne
  • 500ml Joghurt
  • 200g tiefgefrorene Himbeeren oder Kirschen (ohne Kern)
  • einen Mixer (nur durch Erwachsene bedienen!)
  • 100g Kuvertüre Vollmilch oder Vollmilchschokolade
  • Zuckerperlen/Zuckerstreusel oder andere essbare Dekoration mit Glitzer, Perlen, usw.
  • evtl. 1-2 EL Zucker falls das Obst sehr sauer ist
  • schöne Gläser

Ein Freakshake ist ein Eisshake in einem Glas, das ganz verrückt dekoriert ist. Die Deko ist essbar und besteht meistens aus Sahne, Schokolade und ganz vielen anderen essbaren Dingen. Das können Streusel sein, aber auch Donuts, Salzbrezeln oder kleine Süßigkeiten. Der Eisshake selbst ist oftmals bunt oder hat verschiedene Schichten.

Der Freakshake wird in einem Glas serviert, damit man jedes Detail sehen kann. Die Dekoration ragt über den Glasrand wie ein Turm auf.

Wir machen die kinderfreundliche Variante, denn so einen Freakshake kann ein Kind kaum alleine aufessen und wir wollen keine Lebensmittel wegwerfen.

  1. Schokolade auf geringer Stufe in der Mikrowelle schmelzen lassen (ca. 400 Watt, 2-3 Minuten) – immer wieder kontrollieren, damit die Schokolade nicht anbrennt
  2. Schokolade aus der Mikrowelle nehmen (Achtung heißes Gefäß und heißer Inhalt!!) und glatt verrühren.
  3. Gläser mit der flüssigen Schokolade am Rand verzieren. Die Schokolade fließt den Glasrand hinunter. Sofort mit essbarer Deko (Streusel usw.) verzieren, bevor die Schokolade fest wird.
  4. Sahne in einem hohen Becher mit dem Handrührgerät steif schlagen (von einem Erwachsenen helfen lassen – Achtung!)
  5.  Nur von einem Erwachsenen durchführen: Im Mixer gefrorene Himbeeren (oder Kirschen) mit dem Joghurt vermixen. Evtl. etwas Zucker hinzugeben und durchmischen, falls die Beeren zu sauer sind.
  6.  Eis in die Gläser schichten, einen großen Schwung Sahne darauf schichten und mit essbarer Deko verzieren. Fertig!

Die Freakshakes kann man sehr gut auf einem Kindergeburtstag als Aktion zwischendurch machen! Oft ist es ja so, dass jedes Kind seine eigenen Vorlieben hat was das Essen angeht – oder es kommen Allergien ins Spiel.

Bei den Eisshakes kann man verschiedene Zutaten auf den Tisch stellen und die Kinder dürfen sich ihren Freakshake selbst zusammenstellen! Und na klar, auch genießen!

Diese Aktion eignet sich für Kinder in unterschiedlichem Alter – das können schon Kindergartenkinder, aber auch Teens. Man kann mit den Zutaten auch Mottopartys darstellen oder mit Lebensmittelfarben arbeiten.

“Eis geht immer - als Freakshake ein Kindergeburtstag Highlight!”

Völlig egal ob Winter, Frühling oder Sommer - Eis geht immer! Die Eisshakes sind der absolute Kracher, denn sie sehen supercool aus und schmecken echt lecker! Über Kalorien wollen wir hier gar nicht reden... Das Eis besteht übrigens aus Joghurt und Beeren, hahaha...

Das Eis selbst ist richtig schnell gemacht, denn Beeren und Joghurt werden einfach gemixt. Dann ganz viel Deko drauf und fertig! Schneller geht kaum! Wenn man mit den Essens Zutaten aufpassen muss wegen Allergien & Co. dann kann man hier auch gut variieren.

Als Aktion auf Partys oder Kindergeburtstagen sind die Freakshakes eine kleine Sensation. Der Schokoladenrand muss erst mal dekoriert werden und schon da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Sieht schon lecker aus... Dann noch der Rest dazu - mmmmhhhh...
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Event auf dem Kindergeburtstag

Verrückte Eisbecher selbermachen und dann aufessen… Diese Eis-mach-Aktion eignet sich prima für kleine und große Partygäste! Wir warten nicht bis zum nächsten Geburtstag, bei uns gibt es das auch einfach mal so!

mehr DIYs zum Essen...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email