Food: BBQ Schland Burger vom Grill

Werbung

Rezept BBQ Schland Burger vom Grill

Mit Kindern grillen – Burger machen

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Förderung Kochen /  Backen

Mit Kindern grillen - BBQ Hamburger Rezept

Leckerer Burger grillen - Schland Burger

Schwarzes Brötchen, roter Ketchup und Hackfleischpatty, gelber Paprika (nach Belieben) und fertig ist der Schland Burger! Nicht nur zur Fußball WM…

  • Kochen mit Kindern
  • Zum Kindergeburtstag oder im Sommer
  • mit Unterstützung von Erwachsenen
Grillen passt in den Sommer - BBQ Burger
Leckerer Burger grillen - Schland Burger
Patty auf den Grill legen und grillen
Reinbeißen und genießen! Schland Burger vom Grill
BBQ Schland Burger selber machen
WM Schland Burger Rezept für Kinder
Leckerer Burger grillen - Schland Burger

Rezept - Schland Hamburger grillen -

SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG

  • Ein Hackfleisch Patty (z.B. aus 150g gemischtes Hackfleisch, 1 Prise Salz+Pfeffer+Paprikapulver, 1/2 TL Senf, 1 TL gehackte Zwiebeln, 2 TL Semmelbrösel oder eingeweichtes Brötchen, 1 Ei – alles mischen und Patty daraus formen)
  • 1 schwarzes Burgerbrötchen
  • Für den Belag z.B. Tomate, Salatblatt, Zwiebel, Paprika, Ketchup, Majo, etc. nach Belieben

Schönes warmes Wetter und Grillen gehen bei uns Hand in Hand. Das ist immer ein Highlight und könnte auch jeden Tag sein – was die Kids angeht…

Als unsere Kinder jünger waren, war ich immer etwas unentspannt mit offenem Feuer und herumwuselnden Kids. Es kann viel passieren, aber ich versuche auch loszulassen. Sie können meist sehr gut einschätzen, wie sie sich am Feuer verhalten sollen.

Als Eltern sollte man sich der Aufsichtspflicht bewusst sein und Gefahren für das Kind vermeiden. Ein langsames Heranführen und bewusstes Vorleben ist hilfreich anstelle von Verboten. 

Grillen mit Kindern ist immer ein Abenteuer – schön ist, wenn es ein positives Erlebnis ist und bleibt.

  1. Hackfleisch Patty auf den Grill legen. Eine Zeitangabe ist schwierig, denn je nach Dicke und Glut/Feuer dauert es unterschiedliche lange. Das Hackfleischpatty möglichst selten wenden, damit es nicht bricht. Sehr gut durchbraten, es darf keinen rohen Kern haben.
  2. Brötchen in zwei Hälften schneiden und für einige Sekunden mit der Schnittfläche auf den Grill legen.
  3. Brötchen auf einen Teller legen. Je nach Belieben belegen. Z.B. etwas Mayo als Untergrund, darauf ein großes Salatblatt, dann den gebratenen Hackfleischpatty, Zwiebelringe, Tomatenscheiben, Ketchup und die zweite Brötchenhälfte. 

„Schland“ steht einfach für „Deutschland“ und kam während der Fußball WM auf. Plötzlich war alles im „Schland-Fieber“ und drückte der Fußball-Elf die Daumen zur Weltmeisterschaft! 

Alles war in den „Schland“-Farben, auch das Essen. Schwarz-Rot-Gold war beliebt und das war auch unser Auftakt für einen Schland-Burger zur Fußball WM. Geht aber auch zum Fußball Mottogeburtstag oder einfach, weil es lecker schmeckt…

Das schwarze Brötchen war der Auslöser für diese Kreation, denn das schrie geradezu nach „Schland“-Burger… Mit ein bisschen Fantasie kann man die 3 Farben gut erkennen. Und wer lieber Zutaten in anderen Farben isst, darf auch gerne anpassen!

“Schland Burger - großer, leckerer Spaß zum Fußball oder einfach so!”

Fußball WM, Fußball EM, Kindergeburtstag, schöner Sommerabend - es gibt viele Gründe, den Grill anzuwerfen und einen Schland Burger zu grillen! Die typischen Schland-Farben Schwarz-Rot-Gold sehen nicht nur cool aus, sondern schmecken als Hamburger vom Grill LECKER!

Mit Gelb hatten wir etwas Schwierigkeiten, denn gelber Senf schmeckte nicht so gut und gelber Paprika mag mein Kind nicht... Naja, es geht ja auch um den Geschmack. Vom Grill schmeckt sowieso alles viel leckerer und wir testen uns noch durch die Geschmacksrichtungen.

Es gibt nicht überall die schwarzen Brötchen - sie schmecken übrigens genauso wie die helle Variante. Es funktioniert auch wunderbar mit normalen Brötchen, der Effekt ist halt nicht so stark. Macht nix, hauptsache Burger!!
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Super für den Fußballgeburtstag

Herbstliche Blätter in Kombination mit dem Kawaii Stil und fröhliche Punkte machen gute Laune! Für einen Kindergeburtstag eignet es sich sehr gut, denn man hat direkt ein Mitgebsel.

mehr malen und basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email