DIY Ostern Hühnchen aus Luftballons

Werbung

DIY Ostern Lufballon Hühnchen basteln

Schnelle Bastelidee ab dem Kindergartenalter

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Fördert erstes Kleben und Schneiden

Ostern Hühnchenbande Deko basteln

Tolle Deko zu Ostern

Sehr schnelle Bastelidee mit Luftballons. Jedes Hühnchen sieht anders aus – die Wackelaugen sind das i-Tüpfelchen! Schon für Kleinkinder möglich.

  • Kindergeburtstag
  • für Ostern
  • für Kindergartenkinder geeignet
Bastelidee zu Ostern
für Kindergartenkinder
Osterhühnerbande basteln
Tolle Deko zu Ostern
Bastelidee und Geschenk zu Ostern
Bastelidee zu Ostern

Anleitung - Ballonhühner mit Wackelaugen

SCHRITT FÜR SCHRITT BASTELN

  • Luftballons
  • Wackelaugen (selbstklebend) in unterschiedlichen Größen
  • buntes Papier für den Schnabel
  • Flüssigklebstoff und Schere
  • evtl. Deko mit Moos

Die Hühnchen sind sehr faszinierend mit ihren großen Augen! Man muss einfach lachen – das ist eine tolle Bastelidee für Kindergartenkinder. Mit wenigen Mitteln und Handgriffen entstehen tolle Hühner. Kinder sehen sofort einen Erfolg, weil schon das Augenaufkleben für einen tollen Effekt sorgt. In wenigen Minuten ist das Huhn fertig gebastelt. Auch eine schöne Geschenkidee zu Ostern für Oma und Opa – oder für die Osterdeko.

  1. Luftballon zuerst größer aufblasen, dann Luft herauslassen und zuknoten. Unterschiedliche Größen ausprobieren. Süß sehen die Hühner aus, wenn der Luftballon so klein ist, dass er in eine halbgeöffnete Kinderhand passt. Keine Wasserbomben Ballons verwenden.
  2. Zwei gleich große Wackelaugen auf den oberen Teil des Ballons kleben. Der Ballonknoten sitzt unten.
  3. Aus buntem Papier Schnäbel ausschneiden. Die Form ist eine Raute. An der breiten Stelle falten und wieder auseinander klappen. Der Schnabel ist fertig.
  4. Schnabel mit Flüssigkleber auf den Ballon unter die Augen mittig kleben. Kurz warten, bis der Kleber antrocknet.
  5. Nach Belieben in ein Nestchen oder ein Moosbett setzen.

Damit die Ballonhühnchen nicht bei Windstoßen weggeweht werden, wenn möglich festkleben. Man kann die Ballons auch mit Wasser füllen, dann bleiben sie an Ort und Stelle liegen. In diesem Fall für eine geeignete Unterlage sorgen.

“Schnellste Bastelidee zu Ostern - für Kindergartenkinder toll”

Wenn kleinere Kinder basteln wollen, dann muss es schnell gehen! Sowohl beim Bastelmaterial zusammensuchen, als auch beim Basteln selbst. Diese Hühnchen sind total schnell gemacht - das ist schon der erste Erfolg. Und jedes Hühnchen schreit nach mehr - also noch schnell weiterbasteln, bis eine ganze Hühnerbande entsteht! Passt nicht nur zu Ostern, sondern auch prima in eine Deko mit Moos. Ebenfalls ein schönes Geschenk - man muss einfach lächeln...
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

süßes Osterhühner Bande DIY

Große Wackelaugen sind das kleine Geheimnis von dieser fröhlichen Bastelei. Jedes Ballonhuhn sieht anders aus – das zaubert Stimmung auf die Osterdeko! Einen kleinen handgeschriebenen Gruß dazu – fertig ist ein süßes Geschenk.

mehr Osterideen...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email