DIY Füchse aus Eicheln basteln

Werbung

Fuchs auf Eicheln malen - basteln mit Naturmaterialien

Malen auf Naturmaterialien

Spielen und Basteln in und mit der Natur

Förderung der Feinmotorik

Malen auf Eicheln - Naturmaterialien DIY

Wiki How to Eicheln bemalen

Doppelt besonders: Besonders einfach und es sieht einfach besonders aus! Wenn man weiß, wie man die Füchse malt, ist es kinderleicht! Tolle Bastelidee für Kinder.

  • Malen und Basteln mit Naturmaterialien
  • Deko Idee
  • für kleine und große Kinder
Wiki How to Eicheln bemalen
Wiki How to Eicheln bemalen
Mit Naturmaterialien basteln
Acrylmarker, Eicheln und fertig
Anleitung und Tutorial
Montessori Bastelidee
Kindergarten Bastelidee

Anleitung - so malt man kleine Füchse

SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG

  • Rayher Acrylmarker in Orange, Weiß und Schwarz
  • Eicheln 
  • evtl. etwas Deko aus Naturmaterialien, z.B. Moos, Eichelzweige mit Blättern
  • eine Schale für die Deko

Die kleinen Fuchs Eicheln wirken unglaublich! Sie machen einfach gute Laune! Das allein ist ja schon schön, aber noch mehr gefällt mir das Basteln mit „echtem“ Material.

Die Eicheln kann man direkt im Wald sammeln und zu Hause verbasteln. Das ist ein Nachmittag füllendes Programm. Man wird dabei richtig schön ausgeglichen, denn ein Gang in die Natur entspannt.

Naturmaterialien haben die Eigenschaft, dass sie nicht perfekt sind. Genau das ist der Charme dabei. Jeder Fuchs wird deshalb auch anders aussehen. Diese Individualität dürfen wir auch den Bastelergebnissen und Malergebnissen der Kinder zugestehen. Jeder so wie er/sie kann.

  1. Unsere Eicheln haben ihre „Hütchen“ schon auf dem Weg nach Hause verloren. Ohne sehen sie aber auch sehr schön aus.
  2. Eicheln vor sich auf die Arbeitsfläche legen – für eine Unterlage sorgen, die schmutzig werden darf.
  3. Mit den Acrylmarkern den Fuchs aufmalen – siehe Bild weiter oben. Falls die Farbe nicht gleich deckt, nochmals darüber malen.
  4. Farben kurz trocknen lassen.
  5. Manche Eicheln nur mit Punkten betupfen. Mit zwei unterschiedlichen Farben sieht das sehr schön aus.
  6. Eicheln auf eine Schale mit etwas Moos, Zweigen, Steinen o.ä. legen. 

“Schöner Spaziergang durch den Wald - danach basteln”

Jagen und Sammeln - dafür kann man Kinder immer begeistern! Im Wald gibt es nicht nur viel zu entdecken, sondern auch schöne Eicheln zu finden! Damit kann man prima basteln. Deshalb haben wir meistens ein Körbchen dabei, um schöne Blätter und andere Fundstücke mitzunehmen.

Die Eicheln Füchse sind ganz besondere Tiere! Sie sorgen einfach für gute Laune! Nicht nur beim Sammeln, sondern auch beim Basteln und Malen. Mit wenigen Strichen kann man ein kleines Füchslein zaubern.

Kleine und größere Kinder haben bei diesem DIY ihren Spaß! Dabei wird die Feinmotorik gleich mitgeschult, denn manche Eicheln sind wirklich klein...
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Kinderleichte Deko Idee für ZuHause

In 4 Schritten zum Eicheln Fuchs! „Das kann ich nicht!“, hat ein Ende! Jedes Kind kann einen Fuchs malen – es ist so einfach wenn man weiß, wie es geht… Die Anleitung findest du hier. Viel Spaß!

mehr DIY und Outdoor Spaß...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email