DIY Perlenherzen zum Muttertag basteln

Werbung

Herzen aus Perlen DIY zum Muttertag basteln

Bastelidee zum Muttertag

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Förderung der Feinmotorik

Basteln mit Perlen - schöne Deko und Geschenk

Eierbecher oder Blumentopf, Perlen und Draht

Ein Geschenk das von Herzen kommt! Die Herzen sind schnell zu basteln. Im Topf sehen sie wie kleine Blumen aus. Als kleine Aktion für den Kindergeburtstag denkbar.

  • Basteln und schenken
  • Geschenkidee oder Bastelaktion
  • für kleine und große Kinder
Eierbecher oder Blumentopf, Perlen und Draht
Kinderleichte Bastelidee und Motorikförderung durch Basteln mit Perlen
Basteln mit Kindern - Herzen aus Perlen
Bastelanleitung zum Muttertag - Perlenherzen
Anleitung Herzen mit Perlen basteln
Bastelidee zum Muttertag - Perlenherz
Aus Perlen und Draht Perlenherzen basteln als Geschenkidee

Anleitung - Perlenherzen im Blumentopf basteln

SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG

  • Perlen in rosa Farbtönen (Für kleinere Kinder sollten die Perlen entsprechend größer sein – größere Kinder können mit sehr kleinen Perlen arbeiten. Vorsicht vor Verschlucken!)
  • fester Gartendraht
  • kleine Blumentöpfchen oder Eierbecher
  • evtl. Marzipan und essbare Dekoration (essbare Perlen, Streusel, Sternchen) für die Töpfchen oder Knetmasse und Bastelperlen
  • Schere 

Dieses DIY kann man prima auf unterschiedliche Altersstufen anpassen. Schon Kindergartenkinder können das basteln – dann würde ich aber auf größere Holzperlen und größere Blumentöpfe gehen. Die Holzperlen kann man auf den Draht auffädeln und dann auch mit einer Blumensteckmasse im Topf fixieren.

Je größer die Kinder und die feinmotorischen Fähigkeiten werden, umso kleiner dürfen die Perlen sein. (Sicherheitshinweis: Vorsicht vor verschlucken!)

Wir haben mit sehr, sehr kleinen Perlen gearbeitet, das war schon fast zu schwer für Kinder im jüngeren Grundschulalter. Die Perlen lassen sich nicht so leicht auffädeln. Ich würde eher auf größere Perlen gehen, die von Kindern gut bearbeitet werden können.

Im Bastelbedarf gibt es ja viel Auswahl, das würde ich auf die Kinderhände und Fähigkeiten anpassen. 

  1. Gartendraht von der Spule ca. 20cm lang abwickeln, aber noch nicht abschneiden. Einen rechtwinkligen Knick am unteren „Ende“ machen, damit die Perlen nicht weiterrutschen.
  2. Perlen auf den Draht auffädeln.
  3. Mit dem aufgefädelten Teil ein Herz formen und den Draht durch verdrehen fixieren. Die leeren Drahtenden sollen nach unten zeigen.
  4. Die Töpfchen mit Marzipan füllen und essbare Deko draufdrücken. Alternativ Knetmasse verwenden und Bastelperlen draufdrücken. Die Masse soll verdeckt sein.
  5. Drahtenden des Perlenherz in den Marzipan drücken. Das Herz sollte mit Draht einige Zentimeter über den Marzipanrand herausragen.

“Alles Liebe zum Verschenken - schöne Deko und Bastelidee”

Herzen gehören zum Muttertag wie Schnee zum Skiurlaub! Verschiedene Varianten passen prima und sollen sagen: Mama, ich hab dich lieb! Ich freue mich auch jedes Jahr über etwas selbst gebasteltes, das von Herzen kommt.

Für eure Kinder habe ich eine schöne Bastelidee, die schnell umzusetzen ist. Man kann das DIY gut anpassen, indem man mit größeren oder kleineren Perlen arbeitet. Die Töpfchen lassen sich mit essbaren Dingen wie Marzipan, Kuchen oder Süßigkeiten füllen - lecker!

Schön sieht es aus, wenn man mehrere Töpfchen mit Perlenherzen bastelt. Auf der Fensterbank ist es eine schöne Aufmerksamkeit und Deko.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Bastelidee für den Kindergeburtstag

Kleine Bastelarbeiten peppen jeden Kindergeburtstag auf! Herzen aus Perlen, Blumentopf, Glitzerperlen und fertig ist eine schöne Beschäftigung, die gleichzeitig als Mitgebsel dient.

mehr basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email