Bastelidee Wendepailletten Bild mit Squishy

Werbung

Deko basteln mit Wendepailletten und Squishys

Schnelle Bastelidee und Dekoration

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Förderung der Feinmotorik

Bastelidee mit Stoff ohne Nähen - Glitzerdeko

DIY Bastelidee Wendepailletten Dekoration

Girly Deko mit rosa Pailletten und Squishys – einfach zu basteln, aber mit WOW-Effekt! Statt Nähen wird geklebt. Das Besondere sind die Squishy Tierchen am Rand.

  • Dekoration basteln
  • Aktion auf dem Kindergeburtstag
  • für kleine und große Kinder
DIY Bastelidee Wendepailletten Dekoration
Was sind Squishys oder auch Squishies?
Wendepailletten Stoff in rosa, Squisyhies, Klebepistole und Untersetzer werden benötigt.
Bastelidee für Kinder mit Wendepailletten
Dekoration fürs Kinderzimmer mit Wendepailletten
Wendepailletten Stoff in rosa, Squisyhies, Klebepistole und Untersetzer werden benötigt.
Bastelidee für Kinder mit Wendepailletten

Anleitung - Wandbild mit Wendepailletten -

SCHRITT FÜR SCHRITT BASTELN

  • Topfuntersetzer in grau aus Plastik
  • Wendepaillettenstoff in Größe des Topfuntersetzers
  • Glitzerstrasssteine selbstklebend 
  • Flüssigkleber und Schere, Heißkleber
  • 2 Squishy Tiere

Ein Squishy ist ein kleines Spielzeugtierchen oder sonstige Figur, die sehr weich ist. Man kann sie drücken und quetschen, sie behält dennoch ihre Form bei. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen – wir haben hier kleine Hasen ausgewählt.

Zu kaufen gibt es sie im Internet, Spielwarenladen oder Geschenkboutiquen.

Es ist nicht ganz so einfach, mit Wendepailletten zu arbeiten und basteln. Kleinere Kinder können hier Unterstützung von Erwachsenen brauchen.

Das Stoffstück ist auf der Vorderseite mit Pailletten bestickt, die eng aneinander liegen. Man kann sie hin- und herschieben und so meistens die Farbe verändern. Oft sind Bilder zu erkennen, bei einfarbigen Stoffen schimmern sie stark.

Beim Zuschneiden des Wendepaillettenstoffs muss man gut aufpassen. Dabei splittern kleine Stücke ab, die überall hinfliegen. Daher sehr langsam schneiden. Kleine Kinder sollten das nicht selbst machen.

Wir verkleben den Stoff mit Heißkleber, es geht aber auch mit normalem Kleber. Zum Umrisse auf den Stoff übertragen legt man die Wendepailletten mit der Oberseite nach unten und zeichnet auf der Stoffrückseite an. Hier eignet sich Nähkreide oder ein heller Buntstift.

 

  1. Den Topfuntersetzer auf den Wendepaillettenstoff legen und den Umriss der Vertiefung (nicht der äußere Rand, sondern der innere, tiefere Bereich) auf den Stoff übertragen. Siehe Tipps zum Arbeiten mit Wendepailletten weiter oben.
  2. Wendepailletten Kreis ausschneiden.
  3. Auf den inneren vertieften Bereich des Topfuntersetzers Kleber geben und die Wendepailletten aufkleben.
  4. Selbstklebende Glitzerstrasssteine auf den äußeren Rand des Untersetzers ringsum kleben.
  5. Squishies mit Flüssigkleber (nicht Heißkleber!) auf den Untersetzer Rand kleben und kurz festdrücken, bis der Kleber antrocknet.
  6. Zum Anbringen an der Wand einen selbstklebenden Haken verwenden. 

“Verblüffend schnelle Bastelidee - und soooooo süße Squishies...”

Ein schnelles Ergebnis beim Basteln, dieses Erfolgserlebnis brauchen manche Kinder als Motivation. Dann sind sie bereit, auch mehr Anstrengung anzunehmen und weiter zu machen. Mit glitzernden Stoffen und vor allem mit Wendepailletten zu arbeiten ist spannend.

Es funkelt so schön und aus wenigen Materialien entsteht eine tolle Deko! Die Squishys sind ebenfalls richtig knuffig und geben noch einen tollen Twist dazu. Man kann das DIY auch gut auf den Geschmack von Jungs anpassen - einfach schwarze oder blaue Wendepailletten und andere Deko nehmen.

Diese Bastelidee gefiel nicht nur uns so gut, sondern auch dem Stuttgarter Magazin LIFT. Dort wurde es in der Jahresausgabe 2018/2019 veröffentlicht.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Glitzer Bastelaktion für Girlys

Blingbling und Glitzer geht bei Girlys immer! Viel rosa dazu, ein paar Klebesteinchen und fertig ist eine tolle selbst gemachte Deko! Schöne Aktion für einen Kindergeburtstag und als Mitgebsel.

mehr Ideen zum Basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email