Bastelidee Osterhase aus Papier

Werbung

Papier Osterhase mit gratis Vorlage basteln

Vorlage ausschneiden, falten und kleben

Gratis Vorlage zum Ausdrucken

Förderung der Feinmotorik und räumliches Denken

Osterhase PDF ausdrucken, schneiden, kleben

Schöne Bastelidee und Geschenk zu Ostern

Wunderschöne Bastelidee mit Papier! Man kann sich kaum vorstellen, dass aus diesen wenigen Teilen ein richtiger Hase entsteht! Tolle 3D Basteltechnik!

  • Gratis PDF ausdrucken und losbasteln
  • Bastelprojekt braucht Zeit
  • für Kinder mit guter Feinmotorik
gratis Vorlage zum Ausdrucken
Anleitung für einen Papier Osterhasen
Vorlage von Canon
Tutorial für den Papier Osterhasen
Einzelteile ausschneiden und kleben
gratis Vorlage zum Ausdrucken

Anleitung - Hase Einzelteile zusammenbauen -

SCHRITT FÜR SCHRITT BASTELN

  • Vorlage von Canon Creative Park (PDF Download Link weiter unten)
  • Schere, Kleber (Klebstift oder Flüssigkleber)

Theoretisch können das schon jüngere Kinder, die entlang einer Linie ausschneiden können. Dann brauchen sie aber auf jeden Fall Unterstützung beim Zusammenbau. Je präziser man arbeitet, umso leichter wird dann das Zusammensetzen der Einzelteile. Hier sind größere Kinder mit mehr Erfahrung oder präziserer Feinmotorik im Vorteil.

Diese Technik ist nicht Origami, sondern eine 3D Falt- und Klebetechnik. Der Hase ist in viele Einzelteile unterteilt, die ausgeschnitten, gefaltet und geklebt werden.Es gibt auch Origami Hasen, aber diese bestehen dann aus einem Stück Papier und nicht aus Einzelteilen.

  1. PDF Vorlage von Canon Creative Park (Link weiter unten) gratis downloaden.
  2. Nach Anleitung arbeiten – die Schritt-für-Schritt Anleitung ist auf der Vorlage aufgedruckt.
  3. Einzelteile ausschneiden.
  4. Nach Anleitung falten, kleben und zusammenbauen.
  5. Basteltipp: Mit einem Klebestift arbeiten. Geklebte Flächen kurz festhalten, bis der Kleber antrocknet. Dadurch verschiebt sich das Geklebte nicht.

“Besondere Bastelidee mit Papier! Ausgefallenes Hasen DIY”

Manchmal braucht man eine schnelle Bastelidee. Dann kann man nicht erst lange überlegen, einkaufen gehen und dann erst loslegen - nee, das muss zack, zack losgehen. Bei diesem do-it-yourself Projekt finde ich schön, dass man die Vorlage einfach nur ausdrucken muss und dann dürfen die Kids basteln! Von Canon Creative Park ist der schöne Hase. Auf mehreren Blättern sind alle Einzelteile verteilt, die man ausschneiden muss. Die Anleitung ist auch ohne Worte verständlich - ein weiterer Vorteil für Kinder. Jüngere Kinder können etwas Unterstützung brauchen, es gibt ein, zwei kompliziertere "Bauabschnitte", die sich aber alle meistern lassen. Definitiv ein ganz anderer Bastelhase - und total süß...
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris
Basteln mit Hasen Mamas

„Ich will einen Hasen!!“  Gar kein Problem, denn der kleine Papier Hase ist ganz pflegeleicht! Tolle Bastelarbeit und nicht nur für Ostern… Die Bastelvorlage steht zum kostenlosen Download bereit – einfach ausdrucken… (Link weiter oben auf der Seite)

mehr besondere Ideen für Kinder...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email