Bastelidee Mitgebseltüte mit Pompoms und Glitzerkleber

Werbung

Mitgebseltüten mit Pompoms & Glitzerkleber selbst gestalten

Bastelidee für den Kindergeburtstag

Aktion auf dem Kindergeburtstag

Förderung der Feinmotorik

Basteln mit Glitter Glue und Pompons - Aktion auf dem Kindergeburtstag

Glitter Glue mit Sternchen und Fäden passen gut zu Pompoms - Bastelidee für den Kindergeburtstag

Es funktelt und glitzert! Im Glitter Glue von Rayher sind ganz viele Glitter Elemente enthalten. Damit basteln wir besondere Akzente auf die Mitgebsel Tüten.

  • Aktion auf dem Kindergeburtstag
  • Basteln mit Glitzer und Pompoms
  • für kleine und große Kinder
Mitgebseltüte Minecraft, Hello Kitty, Kürbis
MItgebseltüte Bastelidee mit Pompoms und Glitzerkleber
Bastelidee Mitgebseltüte für den Kindergeburtstag
Glitzerkleber und Pompoms für die Bastelidee Mitgebsel Tüten
Glitter Glue mit Sternchen und Fäden passen gut zu Pompoms - Bastelidee für den Kindergeburtstag
Karte zum Muttertag oder Einladungskarte zum Kindergeburtstag basteln
Basteln mit Kindern: Papiertüten mit Pompoms und Glitzer dekorieren

Anleitung - Mitgebseltüte Upcycling mit Pomoms -

SCHRITT FÜR SCHRITT BASTELN

  • Glitzerkleber rose / hot pink / lagune
  • Glitter Glue Space pink/royal / royalblau / Sternchen blau / Herzen pink
  • Pompons rosa, lila, grün
  • Papiertüten in natur oder farbig
  • evtl. Stifte und buntes Papier zum Gestalten einer Karte bzw. weiteres Dekorieren.

Kindergartenkinder haben noch nicht dieselbe Kraft in den Fingern, wie größere Kinder. Zielgenaues Kleben ist ebenfalls mit größerer Anstrengung verbunden.

Die Feinmotorik zu trainieren hört sich nach Anstrengung an – wenn man aber Spaß dabei hat, fällt das gar nicht auf! Beim Punkte Kleben wird die Motorik automatisch trainiert. 

Abstand einhalten, nicht zu viel oder zu wenig Kleber, rechtzeitig drücken und wieder aufhören – all das wird bei diesem einfachen DIY den Kindern abverlangt. Eine schöne Motorik Übung.

Eine Mitgebseltüte kann man natürlich vorbereiten – dann gerät man nicht in Streß. Ein Kindergeburtstag hält schon genügend Ungewissheiten parat!

Allerdings finde ich es schön, wenn man mit den Kindern eine Bastelaktion während der Party einplant. Je nach Location ist das möglich und passend. Die Tüten können gut selbst gestaltet werden. Das kommt bei Kindern meistens sehr gut an.

Das Befüllen ist dann nochmals ein Highlight. Das ganze kann in den Geburtstag eingebunden werden – zum Beispiel durch Partyspiele, bei denen man kleine Mitgebsel gewinnt.

  1.  Arbeitsplatz und Kleidung entsprechend schützen.
  2. Papiertüte auf den Arbeitsplatz flach hinlegen. 
  3. Rayher Glitzerkleber und Rayher Glitter Glue auftragen. Dazu kleine Punkte mit gleichmäßigem Abstand auftragen. Der Abstand sollte so groß sein, dass sich die Pompoms (werden im nächsten Schritt erklärt) nicht berühren.
  4. Auf jeden zweiten Glitzerpunkt ein rosa Pompom aufkleben.
  5. Kleber gut durchtrocknen lassen, danach kann die Mitgebseltüte befüllt werden.
Basteln mit Kindern: Papiertüten mit Pompoms und Glitzer dekorieren

“Viel Glitzer, viel Glitter und ganz viel rosa - ein Mädchen Traum..."

Wir haben in unserer Mitgebseltüte Bastelvariante das Rosa-Glitzer-Ding ausgelebt... Das war die Wahl meiner Tochter und ich finde, es ist ganz süß geworden! Wir haben ja schon einige Kindergeburtstage gefeiert - mit Jungs und Mädchen - und bei den Girls ist der Glitzer Faktor eindeutig angesagt!

"Ooooohhhh" und "aaaahhhh" und ganz viel "süüüüüüß" hört man bei diesen Aktionen. Wir haben den Glitzerkleber und Glitter Glue von Rayher bekommen und sind einfach hin und weg! Ein Träumchen...

Dann noch gemeinsam die schönen Mitgebseltüten befüllen und man hat eine schöne Erinnerung an den Kindergeburtstag! Den Glitzerkleber von Rayher gibt es übrigens in unterschiedlichen Farben - man kann ganz viele Farbkombinationen ausprobieren.
Rechte Käfer Internetdienstleistungen
Liebe Grüsse von iris

Basteln auf dem Kindergeburtstag

Bastelaktionen sind sehr beliebt und gehören bei unseren Kindergeburtstag Feiern dazu! Manchmal braucht es mehr Nerven bei mir, hihihi… Oft ist es auch sehr entspannt, denn die Kids haben einfach Spaß beim Basteln!

mehr DIY und basteln...

Sammle schon jetzt neue DIY Ideen! Hier habe ich schöne Vorschläge für dich und dein Kind ausgesucht – viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email